Welcher Triebwagen ist betriebsfähig?

#1 von Tramfreunde Beesen , 14.09.2009 16:07

Hallo,

ich würde gerne einmal wissen welcher Triebwagen Betriebsfahig ist und welcher nicht.Anlass ist dass TW 505 für ca.2 Jahre auser betrieb ist.Daher würde ich gerne mal wissen welcher TW betriebsfähig ist,da Freunde von mir überlegen sich einen zu mieten und die Website der Halleschen Straßenbahnfreunde ist leider nicht aktuell!

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Welcher Triebwagen ist betriebsfähig?

#2 von G-e-o-r-g-V , 14.09.2009 16:27

wieso außer Betrieb?
Ich habe gestern erst auf Sonderfahrt gesehen.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Welcher Triebwagen ist betriebsfähig?

#3 von Thomas Häusler , 14.09.2009 17:19

Zitat von Tramfreunde Beesen
Hallo,

ich würde gerne einmal wissen welcher Triebwagen Betriebsfahig ist und welcher nicht.Anlass ist dass TW 505 für ca.2 Jahre auser betrieb ist.Daher würde ich gerne mal wissen welcher TW betriebsfähig ist,da Freunde von mir überlegen sich einen zu mieten und die Website der Halleschen Straßenbahnfreunde ist leider nicht aktuell!




Hallo,

was stimmt denn an dieser Liste Vermietbarkeit historische Straßenbahnen nicht?

Gruß

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Welcher Triebwagen ist betriebsfähig?

#4 von Tramfreunde Beesen , 14.09.2009 17:36

Z.B. TW 505
@Philipp hatte mir am Samstag in Neustadt erzählt,dass der TW 505 zur Hauptuntersuchung muss und ma Samstag seine Letzte Fahrt war (für 2Jahre)

Gruß

Tramfreunde Beesen

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Welcher Triebwagen ist betriebsfähig?

#5 von Sören Jandt , 14.09.2009 18:24

Zitat von Tramfreunde Beesen
Z.B. TW 505
@Philipp hatte mir am Samstag in Neustadt erzählt,dass der TW 505 zur Hauptuntersuchung muss und ma Samstag seine Letzte Fahrt war (für 2Jahre)

Gruß
Tramfreunde Beesen



Hi,
also die 505 ist nach wie vor einsatzfähig. Richtig ist, dass am Fahrzeug eine Inspektionen nach §57 BOStrab in 2010 fällig und durchgeführt wird.
Die "letzte" Fahrt vor dem Beginn der Arbeiten war es aber nicht.
Auf der Homepage und unter dem durch Thomas angegebenem Link sind die Daten zu 100% aktuell und stimmig, da diese aus 1. Hand sind.

Falls deine Freunde ernsthaftes Interesse haben sollten, so können sie sich gern an die auf der Homepage des Vereines angegebe Adresse bzw. Telefonnummer wenden. Wir unterbreiten dann gern ein Angebot.

PS: Im übrigen gedenken wir hier nicht die Daten und Fälligkeiten von Inspektionen an unseren Fahrzeugen zu veröffentlichen oder zu diskutieren.

Sören Jandt  
Sören Jandt
Beiträge: 238
Registriert am: 24.05.2006


RE: Welcher Triebwagen ist betriebsfähig?

#6 von Tramfreunde Beesen , 15.09.2009 15:43

O.K.Danke.

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


   

Berge-LKW
[HAL] und [L] Massive Angriffe auf Ticketautomaten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz