[HAL] und [L] Massive Angriffe auf Ticketautomaten

#1 von Saalekreiser , 12.09.2009 10:12

Hallo,
derzeit wurden in Halle und Leipzig verschiedene Automaten versucht aufgebrochen zu werden. Dabei entstand ein Gesamtschaden von derzeit ca. 180.000 Euro. Dabei wurden ca. 10% aller Automaten in den Städten beschädigt.
Es wurde speziell auf die Banknoten abgesehen. Dabei wurden allerdings nur ein paar hundert Euro erbeutet. Nur der Austausch der Banknotenaggregate ist sehr aufwendig und hat einen sehr hohen Zeitfaktor.
In Halle waren es die Gebiete um die Heide und die Überlandbahn sowie in Leipzig war Grünau der Brennpunkt.
Hier noch ein paar Links zu den Fällen:
http://www.halleforum.de/Halle-N...gebrochen/22891
http://www.lvb.de/index.php?page=38

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: [HAL] und [L] Massive Angriffe auf Ticketautomaten

#2 von Steve P. , 15.09.2009 05:33

Warum immer dieses Halle/Forum?.


Die Havag hat sich auch auf ihrer Seite geäusert.

http://www.havag.com/index.php?page=63&s...a546257905bb259

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


   

Welcher Triebwagen ist betriebsfähig?
Wo steht welcher Triebwagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz