40 Jahre S-Bahn Halle

#1 von mdr-fernsehen , 03.08.2009 16:20

Hallo, liebe Nahverkehrsfreunde,

ich bin Redakteur beim Regionalmagazin "Sachsen-Anhalt Heute" des MDR-Fernsehens und plane für den September einen Beitrag zum Thema "40 Jahre S-Bahn Halle". Dazu suche ich nach Möglichkeit historisches Bild- oder gar Filmmaterial aus diesen 40 Jahren, das wir in einen solchen Beitrag "einbauen" und zeigen können. Und noch wichtiger: einen oder mehrere Protagonisten, die mit der S-Bahn und ihrer Geschichte verbunden sind - als Erbauer, Lokführer, Zugbegleiter etc. - und die uns vor der Kamera davon erzählen würden. Wenn ich auf diesem Wege Ansprechpartner dafür fände, würde mich das sehr freuen. Wer also Material hat, das er für einen Fernsehbeitrag zur Verfügung stellen würde, oder wer selbst etwas dazu erzählen kann, der melde sich bitte unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse.

Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe und viele Grüße!


Sven Stephan
Redaktion "Sachsen-Anhalt Heute"
MDR-Fernsehen, Studio Halle

E-Mail: sven.stephan@mdr.de

mdr-fernsehen  
mdr-fernsehen
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.08.2009


RE: 40 Jahre S-Bahn Halle

#2 von truestepper , 11.08.2009 22:15

In der von euch nicht aufgeführten Rubrik "Edelfan" schlag ich unseren Frank (FTB) als Interviewgast vor.

Hoffentlich wird das System Hallesche S-Bahn auch kritisch betrachtet (sofern man dies überhaupt S-Bahn nennen kann).

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: 40 Jahre S-Bahn Halle

#3 von Tramfreunde Beesen , 25.08.2009 18:03

wann wird den der film gezeigt?

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: 40 Jahre S-Bahn Halle

#4 von FTB , 26.08.2009 09:57

Zum Thema hallesche S-Bahn können bestimmt auch die lokalen Eisenbahnfreunde (siehe u.a. hier http://www.halle-hettstedter-eisenbahn.de) Auskunft geben.
Mein Revier ist dann doch eher Straßenbahn und Bus in Halle.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Tatra T1 gen Magdeburg
Rot-Weiß oder Weiß-Rot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz