Rot-Weiß oder Weiß-Rot

#1 von truestepper , 05.04.2009 23:11

Vor einigen Tagen hielt ich die Kursbücher aus Thüringen und Baden-Württemberg in meinen Händen. Auffällig war dabei, dass beim württembergischen KB die Farbe weiss, während beim thüringischen KB das Rot dominierte. Hat jemand von euch dafür eine interessante Begründung? (Darf auch ne Scherzantwort sein)

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Rot-Weiß oder Weiß-Rot

#2 von DerH6er , 31.07.2009 22:10

Ähhhh ja, ich hab ja mal in Erfurt gewohnt. Wenn also das Thüringer Buch "Rot-Weiß" ist, dann ist das wohl im Sinne der Fußballfans aus der Landeshauptstadt *G* (Du wolltest auch Scherzantworten).

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


   

40 Jahre S-Bahn Halle
HEX nach Bernburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz