Tatra T1 gen Magdeburg

#1 von FTB , 01.09.2009 08:16

Entgegen aller Erwartungen scheint es keine Ente zu sein, daß am Wochenende zum Juiläum 40 Jahre Tatra in Magdeburg der "Urvater" aller Tatrawagen zu sehen sein wird - ein Tatra T1.
Es wäre toll, wenn jemand die Fahrzeiten des Güterzuges kennen würde, mit dem der T1 aus Tschechland anrollt. Ich könnte mir vorstellen (außer es wäre zu nachtschlafener Zeit) dann auf der BB zu stehen und zu fotografieren.
Ich bin zwar nach derzeitiger Planung am Sonnabend wieder zum Stammtisch in Köthen, daß aber mit Magdeburg zu verbinden wäre mir etwas viel Aufwand.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.551
Registriert am: 21.07.2006


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#2 von truestepper , 01.09.2009 20:12

Drehscheibe-Online? Die dortigen Pufferküsser sollten Dir deine Frage beantworten können.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#3 von FTB , 02.09.2009 07:32

Es ist ja immerhin auch möglich, daß der Zug über Berlin oder Dessau Richtung zu die Machteborjer fährt.
Einfacher wär es natürlich sich den TI dort anzusehen (ist mit Hopser-Ticket sogar recht preiswert machbar). Aber dann wird es zeitlich wieder zum Abenteuer. Um 7 will ich ja in Köthen am Stammtisch sitzen und vorher auch noch ein paar Stunden im Verein arbeiten.
Wird also bei mir nichts mit Magdeburg.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.551
Registriert am: 21.07.2006


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#4 von Thomas Häusler , 02.09.2009 10:11

Wird der T1 mit der Bahn transportiert? Genausogut kann ein Transport per LKW möglich sein.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#5 von Tony L , 02.09.2009 20:06

Hallo

Genauso ist es, der T1 kommt per LKW, irgendwo war auch die Transportfirma genannt, wenn ich mich jetzt nicht irre, Universal Transport.

Grüße aus Leipzig
Tony

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#6 von FTB , 08.09.2009 08:31

Die Bilder und Vids, die davon im Netz stehen, entschädigen doch dafür, den auf dem halleschen Güterbahnhof nicht gesehen zu haben
War jedenfalls eine Spitzenidee von den Magdeburger Freunden.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.551
Registriert am: 21.07.2006


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#7 von Steve P. , 08.09.2009 14:31

Zitat von FTB

War jedenfalls eine Spitzenidee von den Magdeburger Freunden.
FTB



Ja das kannste Laut sagen!.


Sowas in Halle währe auch passend aber dazu kommtes denke ich nicht schade eigentlich.

Damit mein ich nicht den T1 sondern generel ein Gastfahrzeug. Die man so kennt.

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#8 von Thomas Häusler , 08.09.2009 15:03

Zitat von Steve P.

Zitat von FTB

War jedenfalls eine Spitzenidee von den Magdeburger Freunden.
FTB



Ja das kannste Laut sagen!.


Sowas in Halle währe auch passend aber dazu kommtes denke ich nicht schade eigentlich.

Damit mein ich nicht den T1 sondern generel ein Gastfahrzeug. Die man so kennt.




Welches hast Du denn im Auge, was zum Jubiläum passt?

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#9 von truestepper , 08.09.2009 23:35

Einen Translohr ... ach nein, da könnte es Probleme mit der Spurführung geben ))))))

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#10 von DerH6er , 22.09.2009 20:55

Zitat von Steve P.

Sowas in Halle währe auch passend aber dazu kommtes denke ich nicht schade eigentlich.

Damit mein ich nicht den T1 sondern generel ein Gastfahrzeug. Die man so kennt.



Wenn Du da speziell auf Gastfahrzeuge aus Tschechland aus bist, hast Du schlechte Karten. Dort gibt es nur (noch) regelspurige Betriebe. Der letzte tschechische Meterspurbetrieb existiert zwar noch, aber auf Regelspur umgebaut - der in Liberec/Reichenberg.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: Tatra T1 gen Magdeburg

#11 von Thomas Häusler , 22.09.2009 22:43

Wobei immer noch die Antwort von Steve P. aussteht, welches Fahrzeug er denn gern in Halle zum Jubiläum gesehen hätte.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   

25.10.2008-Abschiedsfahrt mit 03 1010 nach Meiningen
40 Jahre S-Bahn Halle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz