Foren Mitglieder

#1 von hehoffi , 18.07.2009 01:02

Ich finde es sehr traurig, dass viele Mitglieder in diesem Forum Ihr Alter verschweigen. Es wäre doch wirklich von Interesse, mit wem man es zu tun hat. Ich muss sagen das gerade die Jüngeren Mitglieder sehr viel Interesse an dem Öffentlichen Nahverkehr zeigen. Vielleicht stehe ich auch mit meiner Meinung alleine da.
MfG
hehoffi

 
hehoffi
Besucher
Beiträge: 106
Registriert am: 07.03.2007


RE: Foren Mitglieder

#2 von Tramfreunde Beesen , 18.07.2009 09:11

das ist war bin auch erst 12 habe aber sehr viel interresse an der HAVAG

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Foren Mitglieder

#3 von G-e-o-r-g-V , 18.07.2009 11:43

bei mir trifft das auch zu, werde bald 13

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Foren Mitglieder

#4 von DerH6er , 18.07.2009 23:39

Es ist halt so, dass das Alter (bzw. Geburtsdatum) außer bei verwaltungrelevaten Angelegenheiten nicht angegeben werden braucht. Aber gut, ich repräsentiere die Generation in den "reiferen" Jahren.

Lieber würzig mit fünfundvierzig als ... (den Spruch kennt ihr bestimmt)

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: Foren Mitglieder

#5 von hehoffi , 19.07.2009 00:03

[quote="DerH6er"]Es ist halt so, dass das Alter (bzw. Geburtsdatum) außer bei verwaltungrelevaten Angelegenheiten nicht angegeben werden braucht. Aber gut, ich repräsentiere die Generation in den "reiferen" Jahren - seit kurzem 45 J.

Ich meine ja nur, dass es eigentlich doch interessant ist, mit wem man sich im Forum unterhält.

 
hehoffi
Besucher
Beiträge: 106
Registriert am: 07.03.2007


RE: Foren Mitglieder

#6 von Tramfreunde Beesen , 19.07.2009 08:32

da hast du recht

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Foren Mitglieder

#7 von HGlanert , 19.07.2009 21:50

Zitat von Tramfreunde Beesen
das ist war bin auch erst 12 habe aber sehr viel interresse an der HAVAG



Ich bin immer wieder über die Grammatik einiger User erstaunt. Weshalb wird das Verb sein in verschiedenen Formen aneinandergereiht?

ist - 3. Person Präsens
war - 1. od. 3. Person Präteritum
bin - 1. Person Präsens

Worauf wird mit das ... Bezug genommen?

Von einem Schüler der 5. (???) Klasse sollte die Beherrschung dieser grundlegenden grammatikalischen Regeln der deutsche Sprache erwartet werden können.

Ich appelliere an alle, sich verständlich zu artikulieren.

P.S.: Die Admins sollten ihre Ankündigung konsequent umsetzen, solch' unverständliche Beiträge zu löschen!

-> http://nahverkehrhalle.siteboard....6;html?start=15

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


RE: Foren Mitglieder

#8 von truestepper , 26.07.2009 23:38

Wozu das Alter explizit angeben, wenn man dies auch aus den Beiträgen herauslesen kann?!

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Foren Mitglieder

#9 von franke-bahn , 27.07.2009 13:18

Also ich bin jetzt 17.

Gruß Steve
http://www.franke-bahn.de

franke-bahn  
franke-bahn
Beiträge: 29
Registriert am: 27.11.2007


RE: Foren Mitglieder

#10 von Locator , 06.10.2009 20:36

Hallo,
ich gehöre schon zu der älteren Generation hier im Forum und werde im Dezember 56 Jahre alt.
Also von jung bis "alt" ist hier wohl alles vertreten...

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Foren Mitglieder

#11 von truestepper , 14.10.2009 21:50

Ja, wir haben hier rund 3 Generationen und das ist auch gut so. Die Krabbelgruppe, die schon glaubt, alles zu wissen und doch noch viel lernen muss. Die 20- bis 40-jährigen, bestehnd aus einer bunten Mischung von Straßenbahnfans und auch Professionellen. Und dann halt unsere älteren, welche schon über 50 sind und vor allen Dingen das Wissen im historischen Bereich füllen können, welches uns Jungspunden teilweise fehlt.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Foren Mitglieder

#12 von Tramfreunde Beesen , 26.10.2009 18:03

Von einem Schüler der 5. (???) Klasse sollte die Beherrschung dieser grundlegenden grammatikalischen Regeln der deutsche Sprache erwartet werden können.


Ich bin jetzt 7.Klasse.

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Foren Mitglieder

#13 von Student , 26.10.2009 19:10

umso trauriger

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Foren Mitglieder

#14 von Tramfreunde Beesen , 27.10.2009 14:40

Haha.

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


   

Fahrradmonatskarte in TZ 210
Busfahrt nach Rumänien

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz