Busfahrt nach Rumänien

#1 von Feldbahner , 24.10.2009 14:08

Hallo an alle Eisenbahnfreunde,
bekanntlich findet am 8. bis 10. Oktober 2010 das 20. International Feldbahntreffen in Rumänien statt. Dort wird ein umfassendes Programm geboten das ihr hier findet: http://eco490-69473.innterhost.net/newg.html
Der Verein Feld- und Kleinbahnfreunde Saalekreis e.V. hat gute Kontakte zu einem Reisebusunternehmen, so das uns die Idee kam eine Busfahrt nach Rumänien zu organisieren.
Angedacht ist (so das sich das lohnt) eine Woche lang Schmalspur- und Feldbahnen in Ungarn und Rumänien zu besuchen. Um ein umfangreiches Programm auf die Beine zu stellen möchten wir anfragen, ob an so einer Fahrt Interesse bestehen würde. Also das würde grob so aussehen:
Samstag den 02.10.2010 Abfahrt in Halle /Saale dann über Leipzig die A9 Hof – Regensburg – Passau – Wien (oder Dresden - Prag, da wo die meisten Zusteiger sind) – Budapest – Rumänien.
An der Strecke wird es überall Zusteigemöglichkeiten geben.
Wir werden in Rumänien ein umfangreiches Eisenbahnprogramm aufstellen. Das heißt Waldbahnen pur und natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Schloss Bran (Törzburg) mit seinem Dracula Mythos. Die Rückfahrt ist dann am Sonntag 10.10. Mittag von Criscior. Ankunft Halle am Montag Mittag.
Wenn Interesse besteht und die 45 Interessenten zusammenkommen, werden wir die Fahrt planen und die Kosten durchrechnen.
Unverbindliche Interessenbekundung mit Personenzahl an feldbahnfreunde@gmx.de

Gruß

der Feldbahner

Feldbahner
Besucher

RE: Busfahrt nach Rumänien

#2 von Feldbahner , 26.10.2009 23:40

Also der Buspreis steht fest. Es sind 130.- € / pro Person +/- 10 € für eventuelle Umwege oder Abweichungen von der Route. Dazu kommen die Übernachtungskosten, Verpflegungskosten und eventuelle Eintrittsgelder die jeder vor Ort selbst bezahlt. Ich werde jeden der mitfährt eine Liste von Unterkünften zukommen lassen. Das heißt von Billig ab 14 € /Nacht bis Nobel. Die Reservierung übernehme dann ich.
Also Leute schnell anmelden, der halbe Bus ist schon voll. Ich glaube für ca. 200 € eine Woche Ungarn und Rumänien wird nicht noch einmal geboten und das ab Halle.

Feldbahner
Besucher

Foren Mitglieder
Modelle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz