BL 35

#1 von FTB , 08.06.2009 20:48

War heute nachmittag mal auf BL 35 unterwegs.
Eingesetzt wear SK-RV 115, einer der neu beschafften O530Ü. Den Schülerkurs hatte SK-RV 61 gefahren, der einzig(st)e MAN ÜL313 der OBS.
Die Gegend rund um die Franzigmark wirkt noch sehr ländlich-sittlich. Da kann man in der Zone 210 noch richtig Busse in Dorfatmosphäre fotographieren. Mit Kopfsteinpflaster und allem drumrum. Kaum zu glauben, daß das noch zu Halle gehört
Fotos gibts hier zu sehen, wenn die Bilder aus dem Labor zurück sind. Digicam hatte ich zwar bei, aber ihr kennt mein gebrochenes Verhältnis zu dieser Technik
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#2 von Saalekreiser , 08.06.2009 21:21

Die 35 ist wirklich eine interessante Linie. Dort sind wenn man Glück hat (so wie FTB heute) immer mal ein paar Überlandbusse unterwegs.
Die Franzigmark gehört nicht mehr zur Stadt Halle. Es ist ein Ortsteil von Morl, welche aber trotzdem noch zur Zone 210 gehört.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 971
Registriert am: 21.04.2008


RE: BL 35

#3 von G-e-o-r-g-V , 09.06.2009 06:30

habe neulich auch mal einen, die 159 gesehen.
Sonst fahren den Stammkurs immer 63 oder 65 wenn ich dort bin. Auf dem Schülerkurs S315? oder O303

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.840
Registriert am: 19.01.2008


RE: BL 35

#4 von FTB , 25.06.2009 17:49

Ein paar Impressionen von dieser wirklich interessanten Buslinie 35, die vor 20 Jahren noch "L" hieß.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#5 von Saalekreiser , 26.06.2009 19:26

Hallo FTB,
wirklich wunderbare Bilder die da entstanden sind.
Da merke ich erst einmal, dass ich wirklich zu selten in der Ecke der Linie 35 bin.
An welcher Haltestelle hast du denn die Bilder der 61 und 115 aufgenommen. Der Standort und die Umgebung beeindrucken mich sehr, denn solche schonen Flecken findet man nur noch sehr selten in Halle.
Grüße
Christoph

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 971
Registriert am: 21.04.2008


RE: BL 35

#6 von FTB , 12.07.2009 10:41

Heute mal noch ein paar Fotos von meiner halleschen Lieblingsbuslinie, der "35". Wie die vorherigen Fotos entstanden am 8.Juni.
Das obere Foto zeigt ein Haltestellenidylle in der Brachwitzer Straße, in der Mitte sehen wir OBS 115 an der Endstelle Franzigmark und unten noch mal Bus 115 in der Brachwitzer Straße.
Zu den Fragen von @Saalekreiser:
Das Foto ganz unten auch an der Brachwitzer Straße, das Foto von der 61 an der Binnenhafenstraße.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#7 von Saalekreiser , 17.01.2010 19:34

Derzeit wird ja diskutiert, ob die Ökologieschule Franzigmark am jetzigen Standort geschlossen werden soll. Die Stadt ist ja für eine Schließung der Schule (obwohl Franzigmark ein Ortsteil von Morl ist und demnach zum Saalekreis gehört), aber sämtliche Naturbünder sind für den Erhalt der Anlage am Standort Franzigmark.
Die Stadt möchte einen Umzug in die Frohe Zukunft.

Falls die Stadt sich duchsetzen sollte und die Franzigmark geschlossen werden sollte, frag ich mich, ob man dann mit Änderungen der BL 35 rechnen muss.
Ich habe zwar im Gedächtnis, dass die Konzession noch bis 2014 (???) läuft, aber wie es dann weiter geht ist dann sicherlich auch noch offen.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 971
Registriert am: 21.04.2008


RE: BL 35

#8 von FTB , 29.03.2010 13:51

Im Februar hatte ich mal wieder meine Lieblings-Buslinie besucht.
Als zusätzliches Feature wurde mir noch Katastrophenpulver geboten, was den Fotos auch noch einen ganz speziellen Reiz gibt.
Eingesetzt war OBS 88, einer der beiden ex Stendaler Citaro.
Die Aufnahmeorte verstecken sich im Dateinamen
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#9 von FTB , 05.09.2011 16:08

Heute mal wieder ein paar Impressionen von meiner Lieblingsbuslinie 35
Eingesetzt war mit OBS 92 einer der beiden ex Stendaler Citaro.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#10 von FTB , 01.11.2011 18:23

Heute nachmittag war mal wieder Erkundung auf meiner Lieblingsbuslinie angesagt.
In Höhe Franzigmark brachte der Herbst zusätzlich ein bisschen Farbe ins Bild
Den Tag über war OBS 92 eingesetzt. Den Berufsschulverstärker fuhr ein Setra S315UL.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#11 von FTB , 30.12.2013 18:20

Das ganze Jahr noch nicht mit der Linie 35 gefahren - das musste ich heute nachholen. Der OBS-Bus mit der Nr. 65 kurz vor der Endstelle in Halle-Trotha.
Foto: Frank-Torsten Böger


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt
geöffnet Di 14 - 17, Zusatzöffnungen am 26. und 29.12.2013 14 - 17

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#12 von FTB , 21.05.2015 09:24

Lange nichts mehr von der Linie 35 gehört. Doch jetzt gibt es Neuigkeiten: Das Fahrtenangebot wird erweitert. Wenn auch nur als Rufbus (wird dann wohl ein Taxi werden). Aber immerhin. HalleSpektrum schreibt dazu: mehr Fahrten auf BL 35
In den HAVAG-Fahrplänen sind aktuell die neuen Fahrten noch nicht eingepflegt.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zum Tag der Architektur am 28.Juni 2015 von 14 - 17 Uhr geöffnet.
NO PEGIDA!

Täglich Linie 36

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#13 von FTB , 04.05.2016 16:11

Jetzt trifft es auch mal die Linie 35 mit Bauarbeiten.
Ab Mittwoch, 11.Mai, fährt Linie 35 nur bis zur Zwischenendstelle Brachwitzer Straße (da wo ohnehin etwa die Hälfte Fahrten enden). Für die Weiterfahrt sollte ein Rufbus (der dann sicher ein Taxi ist) bestellt werden. Ein Ende der Bauarbeiten ist nicht terminiert.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Dienstag 14 - 17 Uhr sowie jeden dritten Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr
Zum Tag der Städtebauförderung am 21.Mai von 11 bis 16 Uhr. Führung durch die westliche Neustadt 11, 13 und 15 Uhr.

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.05.2016 | Top

RE: BL 35

#14 von FTB , 12.11.2016 18:02

Seit dem 7.November ist die Brachwitzer Straße b.a.W. teilweise gesperrt und BL 35 fährt Umleitung. Weiß jemand, wie lange die Sperrung andauern soll?


Neue Internetseite der Geschichtswerkstatt, des kleinen Halle-Neustadt-Museums https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#15 von FTB , 06.09.2017 10:39

Vielleicht ist es ja schon bekannt? Im Herbst gibt es einige Tage, da wird zu speziellen Besuchertagen des BUND in der Franzigmark jeweils von 11 bis 16 Uhr ein stündlicher Pendelverkehr eingesetzt.
Die noch anstehenden Besuchertage mit Schütteleinsatz sind:
Sonnabend, 16. September.
Sonntag, 1.Oktober
Sonntag, 5.November und
Sonntag, 3.Dezember
Bin gespannt, welche Resonanz Besuchertage und die zusätzlichen Busse haben. Zumal damit erstmals seit vieeeeeln Jahren wieder Busse am Wochenende auf BL 35 fahren.
Zusätzlich interessant dürfte die ostmoderne Wartehalle in der Brachwitzer Straße sein, die seit einiger Zeit unter Denkmalschutz steht.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


   

Neues OBS Logo
BL 27

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de