Überlandbusse (und damit die Landlinien des OBS) sind ja eher nicht Thema hier. Da aber OBS auch einige Leistungen im Stadtverkehr Halle fährt die Meldung, dass im Winter 2019 an OBS 22 Busse geliefert werden, davon auch zwei Schlenkis.
Überlandbusse (und damit die Landlinien des OBS) sind ja eher nicht Thema hier. Da aber OBS auch einige Leistungen im Stadtverkehr Halle fährt die Meldung, dass im Winter 2019 an OBS 22 Busse geliefert werden, davon auch zwei Schlenkis.
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe
Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Aber bitte nicht wieder diese grässliche billig SOR-Sch***e. Ist bekannt von welchem hersteller?
Beiträge: | 303 |
Registriert am: | 04.09.2012 |
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit als ziemlich groß ein, dass es wieder Kamele werden.
Sollte es wieder dieser Hersteller werden, könnte es bei den beiden Schlenkis NB18 werden. Die Schlenkis bauen die Tschechen nicht als Kamele, also auch eher mit der von den fünf NB12 101 bis 105 bekannten Front (also nicht die gewöhnungsbedürftige der CN12).
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe
Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Für den Überlandverkehr werden 20 SOR CN 12 beschafft. Das wird wohl einigen Citaros aus dem OBS-Bestand sowie den beiden Irisbus Axer an den Kragen gehen.
Die 2 Gelenkwagen werden sicherlich NB 18 werden und werden somit wahrscheinlich die 84 ablösen.
Man wird dann wohl auch die Sub-Leistungen der HAVAG auf der Linie 351 nicht mehr benötigen.
Hier der Link zur Ausschreibung: Ausschreibung
Signatur? Nein - ich putz hier nur!
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
> Für den Überlandverkehr werden 20 SOR CN 12 beschafft. Das wird wohl einigen Citaros aus dem OBS-Bestand sowie den beiden Irisbus Axer an den Kragen gehen.
Da müsste man ja eigentlich mal eine SoFa mit einem der beiden Karosas machen! Dürften die letzten "echten" Karosas in Deutschland sein!
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB im Beitrag #5
> Für den Überlandverkehr werden 20 SOR CN 12 beschafft. Das wird wohl einigen Citaros aus dem OBS-Bestand sowie den beiden Irisbus Axer an den Kragen gehen.
Da müsste man ja eigentlich mal eine SoFa mit einem der beiden Karosas machen! Dürften die letzten "echten" Karosas in Deutschland sein!
Einmal Hallenser immer Hallenser!!!
Beiträge: | 325 |
Registriert am: | 30.12.2006 |
> Das mit der SoFa wird wohl nix mehr werden. So wie ich erfahren hab, sind beide bereits abgemeldet.
Sehr schade. Wie ich gehört habe, waren in den letzten Monaten mehrfach tschechische Nahverkehrsfreunde in Halle, nur um extra diese beiden Busse zu fotografieren.
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ich konnte gestern und heute einen MB O530G mit der Zulassung SK- RV 107 sichten. Anhand der SP-Nr stammt Er von Rexer Reisen aus Calw und hatte dort die Zulassung CW-LL 62. Die Erstzulassung war im Dezember 2009, und Er wurde im April 2019 beschafft. Gruß aus dem Hotel am Steintor, Alexander
Beiträge: | 186 |
Registriert am: | 14.10.2012 |
Mittlerweile hat der OBS wieder 6 Gelenkbusse im Bestand. Neben 3 neuen SOR NB 18 kamen im April noch zwei gebrauchte Citaro G in den Fuhrpark. Neben der 107 gibt es auch eine 106, welcher aus 2007 stammt und von den Stadtwerken Münster stammt.
Signatur? Nein - ich putz hier nur!
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Nach nun über 20 Jahren gibt es eine Überraschung beim OBS. Der erste Neuzugang 2021 in Form eines SOR NB 18 hat ein hallesches Nummernschild bekommen und hört auf HAL–RV 210.
Der Gelenk-Fuhrpark im Hause OBS macht somit 10 Fahrzeuge aus.
Signatur? Nein - ich putz hier nur!
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
> Der Gelenk-Fuhrpark im Hause OBS macht somit 10 Fahrzeuge aus.
Wer hätte das noch vor 10 Jahren gedacht, als der Gelenkbuspark von OBS gerade mal aus einem Fahrzeug bestand. So ändern sich die Zeiten...... :)
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Mal wieder hat sich ein echter Exot in den OBS-Fuhrpark eingeschlichen.
So hat man den Prototypen und ehemaligen Vorführer mit der Bezeichnung SOR NS 18 Diesel gekauft und ihn unter HAL-RV 220 in den Fuhrpark eingereiht.
Zum Fahrzeug
Signatur? Nein - ich putz hier nur!
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Was ist jetzt aber außer dem "Captain Future-Design" so signifikant anders als bei den NB 18?
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Die "NS" Baureihe stellt den Nachfolger der "NB" Baureihe dar.
Signatur? Nein - ich putz hier nur!
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Auf dem OBS-Betriebshof kann man aktuell zwei neue SOR-Gelenkbusse (NB18) mit tschech. Überführungskennzeichen sichten.
Laut meinem Kenntnisstand sind diese für einen Einsatz auf den Stadtlinien (vermutlich der längst gelenkbusreifen Linie 40) vorgesehen.
Beiträge: | 131 |
Registriert am: | 27.08.2018 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |