RE: BL 35

#16 von FTB , 02.10.2017 08:48

Gestern war Besuchertag beim BUND in der Franzigmark, womit Linie 35 ungewohnt auch mal sonntags Fahrten hatte.
Eingesetzt war Citaro 522, der hier abfahrbereit an der Endstelle Trotha steht. Das zweite Foto entstand an einer der beiden denkmalgeschützten Wartehallen in der Brachwitzer Straße.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

Angefügte Bilder:
003.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#17 von sputnik730 , 02.10.2017 21:08

Und vermutlich nur ne handvoll Fahrgäste

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: BL 35

#18 von FTB , 03.10.2017 10:24

Und das sind die beiden Wartehallen, um die es mir ging. Die MZ hatte ihnen im Januar einen längeren Beitrag gewidmet.
Ostmoderne Wartehallen in der Brachwitzer Straße


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

Angefügte Bilder:
017.jpg   022.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#19 von Saalekreiser , 07.05.2019 12:35

Seit dem gestrigen Fahrplanwechsel ist nun der OBS wieder auf der Linie 35 unterwegs.

Das Debüt gab sich gestern der SK-RV 105, welchen ich abends auf der Einrückfahrt am Riebeckplatz sichten konnte.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: BL 35

#20 von FTB , 06.07.2020 19:44

Vorhin Einrücker von BL 35 gesichtet. Und Überraschung - es war ein OBS NB12! Ist das jetzt der Standard auf BL 35?


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#21 von G-e-o-r-g-V , 07.07.2020 17:59

Ich habe dort schon alles gesehen, was OBS im Stadtverkehr einsetzt. Ist ja eigentlich auch sinnvoll, die Zweitürer dort einzusetzen...

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: BL 35

#22 von SaaleBulls83 , 07.07.2020 18:55

Zitat von G-e-o-r-g-V im Beitrag #21
Ich habe dort schon alles gesehen, was OBS im Stadtverkehr einsetzt. Ist ja eigentlich auch sinnvoll, die Zweitürer dort einzusetzen...


Die NB12 sind aber auch 3 Türer ;)


Einmal Hallenser immer Hallenser!!!

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: BL 35

#23 von FTB , 05.09.2020 20:46

Am Donnerstagabend war ich überrascht an der Hst. Rennbahnkreuz eine Abfahrt der BL 35 zu lesen: 18:11 Betriebshof Kaolinstraße. Dass das ein Einrücker ist, ist klar. Aber kann der wirklich vollkommen normal genutzt werden?


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#24 von Saalekreiser , 06.09.2020 08:03

Der Wagen hält auch regelmäßig am Rennbahnkreuz.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: BL 35

#25 von FTB , 06.09.2020 11:11

Ich habe es noch nicht getestet. Auch weil ich mir unsicher war, ob der Bus die Haltestelle Rennbahnkreuz anfährt, wenn ja, dort hält und dann steht immer noch die Frage der Rückfahrt. Die Zeiten, wo das Versorgungsgebiet eine reguläre Endstelle war und von früh bis Mitternacht alle halbe Stunde durch Linie "V" angefahren wurde, sind sehr lange vorbei.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#26 von Saalekreiser , 07.09.2020 14:52

Laut INSA, Easy Go und co geht die Fahrt auch nur bis zum Rennbahnkreuz. Am Bus ist aber tatsächlich "Betriebshof Kaolinstraße" angeschrieben. Eine Haltestelle dort gibt es allerdings nicht mehr - diese wurde nach dem Wegfall der Linienführung der BL 36 durch das Versorgungsgebiet abgebaut. Es errinnert nur noch eine schöne DDR-Wartehalle und Kasseler Borde.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: BL 35

#27 von FTB , 31.01.2021 11:49

Hätte vielleicht auch ins historische Forum gepasst. Zwei Bilder von einer der letzten beiden "Überlandlinien" der HAVAG (die andere ist die Linie 36). In beiden Fällen wahrscheinlich nur deshalb noch "Überland", weil ansonsten keine sinnvolle Führung möglich ist :( Und der Überlandteil ist ja bei beiden Linien relativ kurz.
Hier allerdings noch nicht im Überlandbereich, aber das Flair strahlt schon ein bisschen Überland-Atmosphäre aus.
Wer fährt heute eigentlich auf BL 35? Wegen der blöden Seuche kommt man ja derzeit kaum raus :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

Angefügte Bilder:
PICT0696.jpg   PICT0697.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#28 von FTB , 31.01.2021 15:18

Noch ein Foto, diesmal vom 1.November 2011. Das waren noch die Zeiten, wo in der HVZ noch ein zweiter Bus auf BL 35 eingesetzt war.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

Angefügte Bilder:
PICT0787.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 35

#29 von Saalekreiser , 31.01.2021 23:16

Der Umlauf der 35 wird zur Zeit vom OBS gefahren.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: BL 35

#30 von FTB , 29.07.2021 15:42

Es geht wieder los! Die Besuchertage im Umweltzentrum Franzigmark starten wieder.
Die HAVAG fährt von 11 Uhr bis 16:30 wieder stündlich Zusatzbusse auf BL 35 zwischen Trotha und der Franzigmark.
Die Besuchertage werden dann wieder wie vor Corona jeden ersten Sonntag in der Franzigmark stattfinden.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Sichtungen Bus
Neue Busse für OBS

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz