Da es anscheinend noch keiner gemerkt hat: hier die Fahrplanentwürfe der NASA für den Fahrplanabschnitt ab 13.12.09.
Gruß Peter
Da es anscheinend noch keiner gemerkt hat: hier die Fahrplanentwürfe der NASA für den Fahrplanabschnitt ab 13.12.09.
Gruß Peter
| Beiträge: | 197 |
| Registriert am: | 09.12.2008 |
Einzige größere Änderung die ich beim schnellen Durchschauen entdeckt habe sind die neuen RE Halle - Nordhausen, die interessanterweise mit Dosto gefahren werden sollen.
FTB
| Beiträge: | 5.582 |
| Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB
Einzige größere Änderung die ich beim schnellen Durchschauen entdeckt habe sind die neuen RE Halle - Nordhausen, die interessanterweise mit Dosto gefahren werden sollen.
FTB
Da hast Du aber "ganz schnell durchgeschaut", denn es ist viel mehr zu entdecken:
* Die Kasseler RE halten nicht mehr in Röblingen, dafür aber in Wolferode (und weiter mit By-Wagen)
* Die bisherigen Nordhäuser RB werden in je 2 Züge aufgesplittet: In je einen "Pseudo-RE" Halle - Nordhausen, der jedoch ab Eisleben an allen Milchkannen hält und einen separaten RB Halle - Eisleben, der in Richtung Eisleben sogar an den S-Bahn-Hps Silberhöhe und Südstadt halten soll ![]()
Die Zahl der Reisenden auf der KBS 590 ist schon jetzt eh nicht so toll, was bringen da noch mehr Züge (auch wenn die Eislebener RBs SaSo nur alle 2 Stunden fahren sollen)? Die Führung über Silberhöhe und Südstadt ist nur in Richtung Angersdorf möglich, da in der Gegenrichtung an der (zu DR-Zeiten Abzw. Saalebrücke genannten) Betriebsstelle ein Gleiswechsel fehlt. So müsste die RB bereits ab Angersdorf linksgleisig über das S-Bahn-Gleis fahren, was sicherungstechnisch wohl möglich, fahrplantechnisch aber offenbar problematisch ist. Was bringt es dem Reisenden, wenn die Hps nur in einer Richtung bedient werden
Und noch etwas: Die NASA-Tabellen sind Entwürfe, ob das in 9 1/2 Monaten so in Kraft treten wird, bleibt abzuwarten. Ich denke da bloß an den letzten Fahrplanwechsel.
| Beiträge: | 935 |
| Registriert am: | 24.07.2006 |
Zitat von funkenkutsche
S-Bahn-Hps Silberhöhe und Südstadt halten soll
Was sind denn Hps?
Hp = Haltepunkt, das ist klar.
Hps = Haltepunktes, Haltepunktens, oder gar HoldPoints?
Es wäre besser gewesen, das auszuschreiben, als solch eine falsche Abkürzung zu verwenden!
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |