Fahrpläne 2010

#1 von MD 612 , 16.02.2009 21:48

Da es anscheinend noch keiner gemerkt hat: hier die Fahrplanentwürfe der NASA für den Fahrplanabschnitt ab 13.12.09.

Gruß Peter

MD 612  
MD 612
Beiträge: 196
Registriert am: 09.12.2008


RE: Fahrpläne 2010

#2 von FTB , 17.02.2009 09:57

Einzige größere Änderung die ich beim schnellen Durchschauen entdeckt habe sind die neuen RE Halle - Nordhausen, die interessanterweise mit Dosto gefahren werden sollen.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fahrpläne 2010

#3 von funkenkutsche , 26.02.2009 22:58

Zitat von FTB
Einzige größere Änderung die ich beim schnellen Durchschauen entdeckt habe sind die neuen RE Halle - Nordhausen, die interessanterweise mit Dosto gefahren werden sollen.
FTB


Da hast Du aber "ganz schnell durchgeschaut", denn es ist viel mehr zu entdecken:

* Die Kasseler RE halten nicht mehr in Röblingen, dafür aber in Wolferode (und weiter mit By-Wagen)
* Die bisherigen Nordhäuser RB werden in je 2 Züge aufgesplittet: In je einen "Pseudo-RE" Halle - Nordhausen, der jedoch ab Eisleben an allen Milchkannen hält und einen separaten RB Halle - Eisleben, der in Richtung Eisleben sogar an den S-Bahn-Hps Silberhöhe und Südstadt halten soll

Die Zahl der Reisenden auf der KBS 590 ist schon jetzt eh nicht so toll, was bringen da noch mehr Züge (auch wenn die Eislebener RBs SaSo nur alle 2 Stunden fahren sollen)? Die Führung über Silberhöhe und Südstadt ist nur in Richtung Angersdorf möglich, da in der Gegenrichtung an der (zu DR-Zeiten Abzw. Saalebrücke genannten) Betriebsstelle ein Gleiswechsel fehlt. So müsste die RB bereits ab Angersdorf linksgleisig über das S-Bahn-Gleis fahren, was sicherungstechnisch wohl möglich, fahrplantechnisch aber offenbar problematisch ist. Was bringt es dem Reisenden, wenn die Hps nur in einer Richtung bedient werden

Und noch etwas: Die NASA-Tabellen sind Entwürfe, ob das in 9 1/2 Monaten so in Kraft treten wird, bleibt abzuwarten. Ich denke da bloß an den letzten Fahrplanwechsel.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Fahrpläne 2010

#4 von Fahrgast ( gelöscht ) , 27.02.2009 14:19

Zitat von funkenkutsche
S-Bahn-Hps Silberhöhe und Südstadt halten soll



Was sind denn Hps?

Hp = Haltepunkt, das ist klar.
Hps = Haltepunktes, Haltepunktens, oder gar HoldPoints?

Es wäre besser gewesen, das auszuschreiben, als solch eine falsche Abkürzung zu verwenden!

Fahrgast

   

Fahrscheinverkauf trotz Streckensperrung
Bauarbeiten Bf. Angersdorf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz