Bauarbeiten Bf. Angersdorf

#1 von FTB , 10.02.2009 08:35

Gestern abend überraschte mich die Bahn mal wieder mit der Ankündigung von Bauarbeiten.
Im Bahnhof Angerdorf werden vom 13.Februar, 23:00 bis 26.Februar 04:00 die Weichen erneuert.
Für RB und RE gibt es SEV zwischen Hbf. und Angersdorf, die S7 endet in den Südstaaten mit 2 Min. Wendezeit. Da vermute ich wird dasselbe Prinzip wie vergangenes Jahr im Sommer angewendet, wo zwischen Hbf. und Südstadt am anderen Ende ein zweiter Tfz.-Führer mitgefahren ist und die S-Bahn umgehend zurück fahren konnte. Wenn es wieder so ist, würde man mit 2 Umläufen auskommen.
Interessant ist vielleicht noch der RE Leipzig - Stolberg. Hier tippe ich darauf, daß der über Sandersleben (???) umgeleitet wird.
Am Info-Schalter im Hbf. gibt es einen kostenlosen Baustellenfahrplan von zwei A4-Seiten.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Bf. Angersdorf

#2 von DerH6er , 10.02.2009 11:28

Im mdr-Text steht das schon seit knapp einer Woche.
Mit der Umleitung des Stolberger Zuges über Sandersleben hast du recht, denn auf besagter Videotexttafel wird ein Zusatzhalt in Sandersleben erwähnt.
Interessant auch, dass es (bis auf eine Ausnahme) keinen SEV für die S-Bahn gibt, da wird auf die HAVAG verwiesen.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: Bauarbeiten Bf. Angersdorf

#3 von Saalekreiser , 10.02.2009 12:07

Da gibt es ja dann für die Busfreunde wieder allerhand zu sehen.
Ist auch logisch, dass man auf die HAVAG verweißt, weil sich für die S7 kein SEV mehr lohnt, da fast alle auf die Tram umgestiegen sind.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Bauarbeiten Bf. Angersdorf

#4 von FTB , 11.02.2009 08:58

Zitat von Saalekreiser
Da gibt es ja dann für die Busfreunde wieder allerhand zu sehen.


Und zu fotografieren
SEV wird sicher wie vergangenes Jahr wieder mit Citaro Ü von OBS gefahren. Alles andere wäre eine Überraschung.
In den Aushängen auf dem Hbf. habe ich gestern gelesen, daß die S-Bahn in den Südstaaten nur Gleis 1 benutzt (das südliche) was mir bestätigt, daß die Züge "gestürzt" werden.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Bf. Angersdorf

#5 von FTB , 15.02.2009 17:48

Ich habe mir heute mal die Situation am Bahnhof Angersdorf angesehen.
SEV fuhr OBS mit 70, 77 und 177. Eine einzelne Zitrone reichte gerade so als Bahnersatz, zumindest zum Anschluß an die RB.
Streckenführung ist direkt über Hochstraße und B80-Umgehungsstraße. Also wie nicht anders zu erwarten.
Wie werden eigentlich die Züge, die planmäßig zum Sonntag in Halle beginnen, an Angersdorf heran geführt? Über die "Zwiebel" geht ja nicht, dann müssten die auf Gleis (Bahnsteig?) 3 ankommen. Sowohl RE als auch RB bestanden aus halleschem Material (obwohl in den RB-Dostos Propagandamaterail aus Thüringen lag).
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Bf. Angersdorf

#6 von ichbins , 16.02.2009 16:48

Zitat von FTB
Wie werden eigentlich die Züge, die planmäßig zum Sonntag in Halle beginnen, an Angersdorf heran geführt?


Die flachen Züge kommen zur Zeit garnicht nach Halle.
Die Dostos werden über
Halle -> Erfurt / Erfurt -> Sangerhausen / Sangerhausen - > Angersdorf
geführt.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


   

Fahrpläne 2010
Zugabstellungen im Bf. Halle-Nietleben (Fernverkehr)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz