RE: Neuer Fahrplan?

#31 von Steve P. , 20.11.2008 20:46

Zitat von sideshow

Zitat von george 007
Änderungen wären meinerseits sinvoll:
3: Trotha - Beesen
6: Südstadt - Kröllwitz

Wenn die Büschdorf-Strecke noch wäre, würde ich sagen 4 Kröllwitz - Büschdorf



Warum die 3 nach Beesen??? Wenn es mit der Silberhöhe so weiter geht reicht bald eine Linie auf dem Abschnitt nach Beesen.




Wieso den das? ja ist klar wird immer schlimmer ist halt Halle. Aber mann muss schon an die Menschen Denke die kein Auto haben!.

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Neuer Fahrplan?

#32 von G-e-o-r-g-V , 20.11.2008 21:29

Zitat von Fahrgast
Wievoll ist denn in der Woche die Linie 1? Würde die denn die zusätzlichen Fahrgäste der 6 verkraften, wenn diese nicht mehr die Innenstadt bedient?

Zum Glück wird das Liniennetz von Leuten gemacht, die sich damit auskennen.


Wann fährst du mit der 1? Oder mit der 6, der MGT6 ist morgens auch gut ausgelastet( nachmittags auch)

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Neuer Fahrplan?

#33 von DerH6er , 20.11.2008 22:45

Zitat von george 007

Zitat von DerH6er

Zitat von george 007
Änderungen wären meinerseits sinvoll:
3: Trotha - Beesen
6: Südstadt - Kröllwitz

Wenn die Büschdorf-Strecke noch wäre, würde ich sagen 4 Kröllwitz - Büschdorf


Dann aber die 6, wie von mir weiter vorn angeregt, über den Riebeckplatz und evtl. den Hbf - Berl.Brücke.



Wie oft denn noch, am Wochenende zum markt umsteigen reicht schon !



Mir geht es bei meinen Gedanken - wie gesagt - um eine Direktverbindung Böllberg - Hbf. Da wäre eine veränderte 6 die beste Lösung. Alternativ - aber wohl unwahrscheinlicher - wäre möglich, die 27 vom Hbf über Philipp-Müller-Str. - Rannischer Platz - Wörmlitzer Str. - Max-Lademann-Str. nach Böllberg zu führen (also ähnlich der ganz alten "A"). Wenn ich in Halle mit zwei Trollys anrücke, ist das mit dem Umsteigen schon recht umständlich (JA - mit dem Wunsch ist auch etwas Egoismus verbunden).

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: Neuer Fahrplan?

#34 von Thomas Häusler , 21.11.2008 15:19

Zitat von george 007

Zitat von Fahrgast
Wievoll ist denn in der Woche die Linie 1? Würde die denn die zusätzlichen Fahrgäste der 6 verkraften, wenn diese nicht mehr die Innenstadt bedient?

Zum Glück wird das Liniennetz von Leuten gemacht, die sich damit auskennen.


Wann fährst du mit der 1? Oder mit der 6, der MGT6 ist morgens auch gut ausgelastet( nachmittags auch)




Wenn beide Linien ausgelastet sind, warum soll dann eine Linie durch die Innenstadt wegfallen? Der logische Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neuer Fahrplan?

#35 von G-e-o-r-g-V , 21.11.2008 19:18

1 und 6 sind sehr gut ausgelastet, am Markt findet auch in der 6 ein reger Fahrgastwechsel statt, der Wegfall dieser Verbindung wäre für die SL 1 unzumutbar.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.835
Registriert am: 19.01.2008


RE: Neuer Fahrplan?

#36 von taquetz , 21.11.2008 20:03

was halt fehlt ist eine zusätzliche Fahrt im Berufsverkehr zur Frohen Zukunft !!!

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: Neuer Fahrplan?

#37 von sideshow , 21.11.2008 21:29

Als mal eine Ausstellung (über die Stadt Halle) an der Saline war, weiß nicht mehr wie die hieß, wurde gesagt das es in 30Jahren die Silberhöhe nicht mehr geben soll. Was daraus wird ist eine andere Sache...

sideshow  
sideshow
Besucher
Beiträge: 98
Registriert am: 15.02.2008


RE: Neuer Fahrplan?

#38 von Paul+Paula , 23.11.2008 07:13

Zitat von Fahrgast
...
Kennt jemand zufällig die Prognose der Einwohnerentwicklung für die Silberhöhe?



2050: 1 Förster, 1 Jäger, 53 Feldhasen, 154 Kanninchen, 34 Rehe, 5 Hirsche, 6 Wölfe, 15 Füchse, 10 Dachse, 30 Igel, mehr als 200 Vögel ...

Paul+Paula  
Paul+Paula
Besucher
Beiträge: 108
Registriert am: 30.07.2008


RE: Neuer Fahrplan?

#39 von DerH6er , 29.11.2008 23:30

Zitat von Paul+Paula

Zitat von Fahrgast
...
Kennt jemand zufällig die Prognose der Einwohnerentwicklung für die Silberhöhe?



2050: 1 Förster, 1 Jäger, 53 Feldhasen, 154 Kanninchen, 34 Rehe, 5 Hirsche, 6 Wölfe, 15 Füchse, 10 Dachse, 30 Igel, mehr als 200 Vögel ...



... und diverse Insekten

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de