Heute kam die Servicekarte für die neuen Fahrpläne:
Linien 94+95 werden in einem Flyer zusammengefasst, außerdem ist bei den TRAM-Flyern eine Linie 99 gelistet.
Heute kam die Servicekarte für die neuen Fahrpläne:
Linien 94+95 werden in einem Flyer zusammengefasst, außerdem ist bei den TRAM-Flyern eine Linie 99 gelistet.
Zitat von george 007
.., außerdem ist bei den TRAM-Flyern eine Linie 99 gelistet.
Das ist sicher nur ein Fehler, es sei denn, man baut schnell noch ein paar Gleise nach Bruckdorf.
Über die Vermeidbarkeit dieses wahrscheinlichen Fehlers ließ sich sicher lang und breit diskutieren.
Heißt demnach, bei der Straßenbahn wird es zumindest keine Linienänderungen geben?
FTB
Zitat von FTB
Heißt demnach, bei der Straßenbahn wird es zumindest keine Linienänderungen geben?
FTB
Bereits vor einigen Wochen hatte der HAVAG-Vorstand gegenüber der MZ geäußert, dass es zum Fahrplanwechsel nur eine Fahrplanoptimierung geben wird. Ausnahme: Fortführung der Baustelle Delitzscher Straße (III. Bauabschnitt, so das Wetter mitmacht).
Zitat von FTB
FTB
Aus welcher Notwendigkeit heraus?
Da ja ständig nach mehr Bahnen und Bussen gerufen wird.
Auf welchen Strecken/Linien bleiben regelmäßig fahrgäste zurück, das mehr Fahrzeuge nötig sind? Solange niemand an den Haltestellen warten muss, besteht kein Handlungsbedarf. Das es manchmal sehr eng ist, ist eine andere Sache.
Aber die Havag freut sich bestimmt über eure Finanzierungsvorschläge bzw. die Überweisung der nötigen Geldmittel.
Bleibt bitte realistisch.
also ich würde es gut finden wenn die 3 wieder bis beesen fahren würde
die 2 fährt mir der kirche ums dorf^^ und mit der 1 wartest du ewig eh du nach trohta bzw zum reileck kommst
eure meinungen??
Zitat von howie
also ich würde es gut finden wenn die 3 wieder bis beesen fahren würde
die 2 fährt mir der kirche ums dorf^^ und mit der 1 wartest du ewig eh du nach trohta bzw zum reileck kommst
eure meinungen??
genau deiner Meinung!.
Änderungen wären meinerseits sinvoll:
3: Trotha - Beesen
6: Südstadt - Kröllwitz
Wenn die Büschdorf-Strecke noch wäre, würde ich sagen 4 Kröllwitz - Büschdorf
Zitat von george 007
Dann aber die 6, wie von mir weiter vorn angeregt, über den Riebeckplatz und evtl. den Hbf - Berl.Brücke.
Das Netz ist so wie es zur Zeit ist ein sehr gut ausgebautes. Da eh nichts geändert wird sollte auch nich weiter späkuliert werden. Das Liniennetz wurde so erschafft, dass man von jeder Endstelle ohne Umsteigen auf den Marktplatz kommt und die Buslinien fungieren als Straßenbahnzubringer.
Zitat von Saalekreiser
Das Netz ist so wie es zur Zeit ist ein sehr gut ausgebautes. Da eh nichts geändert wird sollte auch nich weiter späkuliert werden. Das Liniennetz wurde so erschafft, dass man von jeder Endstelle ohne Umsteigen auf den Marktplatz kommt und die Buslinien fungieren als Straßenbahnzubringer.
Aber die 3 kann ruhig wieder nach Beesen fahren .
Zitat von DerH6erZitat von george 007
Dann aber die 6, wie von mir weiter vorn angeregt, über den Riebeckplatz und evtl. den Hbf - Berl.Brücke.
Wie oft denn noch, am Wochenende zum markt umsteigen reicht schon !
Wievoll ist denn in der Woche die Linie 1? Würde die denn die zusätzlichen Fahrgäste der 6 verkraften, wenn diese nicht mehr die Innenstadt bedient?
Zum Glück wird das Liniennetz von Leuten gemacht, die sich damit auskennen.
Zitat von george 007
Warum die 3 nach Beesen??? Wenn es mit der Silberhöhe so weiter geht reicht bald eine Linie auf dem Abschnitt nach Beesen.
Da könnte man ja jetzt folgendes sinnieren.
Linie 1 weiter wie bisher und die 2 Neustadt - Veszpremer Straße - Südstadt u.z.
Kennt jemand zufällig die Prognose der Einwohnerentwicklung für die Silberhöhe?
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |