RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#31 von hehoffi , 25.07.2009 23:21

Zitat von Fa628
Noch bis März das ist ja noch lange, wollten die nicht dieses Jahr noch
fertig werden und wie so dauert das so lange noch?


Da ich ja, wie Du vielleicht mitbekommen hast, für OBS den Anrufbus fahre, kann ich Dir nur sagen, dass der Zeitpunkt für die Fertigstellung noch gar nicht feststeht. Mann weiß ja nicht wie der Winter wird in diesem Jahr. Aber vor April 2010 wird es garantiert nichts.
MfG
hehoffi

 
hehoffi
Besucher
Beiträge: 106
Registriert am: 07.03.2007


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#32 von Fa628 , 25.07.2009 23:47

Zitat von hehoffi

Zitat von Fa628
Noch bis März das ist ja noch lange, wollten die nicht dieses Jahr noch
fertig werden und wie so dauert das so lange noch?


Da ich ja, wie Du vielleicht mitbekommen hasst, das ich für OBS den Anrufbus fahre, kann ich Dir nur sagen, dass der Zeitpunkt für die fertigstellung noch gar nicht feststeht. Mann weiß ja nicht wie der Winter wird in diesem Jahr. Aber vor April 2010 wird es garantiert nichts.
MfG
hehoffi



Ich habe mal göhrt das es 1 Jahr dauer so.Is der Anrufbus ein Taxi oder sind das Sprinter?

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#33 von Matthias Pietschmann , 29.07.2009 11:48

Hallo,

ich habe eure Beiträge zum Thema Rufbus ausgegliedert.
Hier geht es um den Umbau des ZOB.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#34 von hehoffi , 29.07.2009 21:06

Zitat von Matthias Pietschmann
Hallo,

ich habe eure Beiträge zum Thema Rufbus ausgegliedert.
Hier geht es um den Umbau des ZOB.

Gruß
Matthias


Entschuldige die Ausschweifung, aber wenn man mir eine Frage stellt bin ich auch gern bereit eine Antwort zu geben.
Natürlich gebe ich Dir da Recht, das das mit dem Umbau des ZBO nichts zu tun hat.

MfG
hehoffi

 
hehoffi
Besucher
Beiträge: 106
Registriert am: 07.03.2007


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#35 von hehoffi , 29.07.2009 21:09

Habe es schon gefunden.
MfG
hehoffi

 
hehoffi
Besucher
Beiträge: 106
Registriert am: 07.03.2007


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#36 von DerH6er , 29.07.2009 22:59

Zitat von Matthias Pietschmann
Hallo,

ich habe eure Beiträge zum Thema Rufbus ausgegliedert.
Hier geht es um den Umbau des ZOB.

Gruß
Matthias


Danke. Wollte Dir Gleiches schon vorschlagen, da es hier doch inzwischen sehr weit abgedriftet ist, was Rufbusse angeht.
MfG Lutz

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#37 von marcel , 17.09.2009 17:53

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, was man da gerade auf dem ZOB "versucht" zu bauen?
Auf der den Straßenbahngleisen zugewandten Seite, mit diesen schrägen Wänden.
Das wird doch hoffentlich kein Wartehäuschen oder - das schaut so wuchtig aus!?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#38 von FTB , 27.09.2009 20:07

Stimmt, für ein Wartehäuschen sieht das, was man bis jetzt erkennen kann, zu gewaltig aus. Könnte (???) die neue Standkasse werden.
Der dritte Umzug in 20 Jahren
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#39 von Fa628 , 27.09.2009 20:22

oder ein Pausenraum für die Fahrer

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#40 von Saalekreiser , 15.10.2009 17:43

Na dem jetzigen Stand will man im März 2010 fertig sein. Allerdings wird dies nur so sein wenn die Witterung mitspielt.
Ich bin gespannt auf den neuen ZOB und lass mich mal überraschen wie es wird .

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#41 von Thomas Häusler , 15.10.2009 19:08

Derzeit scheint schon Winterpause zu sein. Jedenfalls konnte ich keine für mich erkennbaren Fortschritte in dieser Woche erkennen.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#42 von Saalekreiser , 10.12.2009 17:37

Es gibt Neuigkeiten auf der Baustelle: [url][http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...16799959889/url]

Also man arbeitet doch und macht noch keine Winterpause .

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#43 von FTB , 10.12.2009 18:09

Nachdenklich macht mich, daß ein ursprünglich geplanter Bussteig wegfällt.
Wie will man auf den Busfernververkehr, der in den nächsten Jahren kommen wird, vorbereitet sein?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#44 von Fa628 , 29.03.2010 12:59

Endlich ist der ZOB fast fertig nur noch keine Arbeiten müssen gemacht werden. In der Nacht sieht der noch schöner aus als am Tage mal zum vergleich 2 Bilder in mal am Tag und ein mal in der Nacht :



Die ersten Busse fahren wieder:

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Umbau des ZOB soll beginnen

#45 von HGlanert , 29.03.2010 22:05

Zitat von Fa628
Endlich ist der ZOB fast fertig nur noch keine Arbeiten müssen gemacht werden. In der Nacht sieht der noch schöner aus als am Tage mal zum vergleich 2 Bilder in mal am Tag und ein mal in der Nacht :



Ich habe noch ein paar Satzzeichen und Buchstaben übrig!

Endlich ist der ZOB fast fertig. Nur noch kleine Arbeiten müssen gemacht werden. In der Nacht sieht der noch schöner aus als am Tage; mal zum Vergleich 2 Bilder, einmal am Tag und einmal in der Nacht.

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz