RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#16 von MGT6D 631 , 13.06.2008 13:50

Wenn die Strassenbahnen der HAVAG nicht fahren können, fährt der SEV mit Bussen der HAVAG.

Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#17 von Michael , 13.06.2008 15:15

Zitat von hackenstein
Wenn die Strassenbahnen der HAVAG nicht fahren können, fährt der SEV mit Bussen der HAVAG.

Es sei denn, die HAVAG beauftragt ein anderes Verkehrsunternehmen mit der Durchführung des Ersatzverkehrs.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#18 von MGT6D 631 , 14.06.2008 12:18

Auf der 5 fahren heute MGT6D und MGT-K.

Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#19 von Saalekreiser , 14.06.2008 18:21

aber als MGT6D nur Tw 660, wegen der RadioBrocken-Werbung, da an der Linie auch die Bühne von RadioBrocken steht.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#20 von G-e-o-r-g-V , 14.06.2008 18:30

Wird jemand morgen in Merseburg fotografieren?Ich habe keine Zeit.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#21 von Linie 5 , 14.06.2008 18:51

Hier mal erste Eindrücke. Da am Vormittag die planmäßigen Wagen schon so gut gefüllt waren das es zu Verspätungen bis zu 15 Minuten kam, wurde von ca. 11.30 bis 16.00 Uhr ein MGT6 (640) als Verstärkung zwischen Merseburg/Zentrum und Bad Dürrenberg als 5E eingesetzt.

 
Linie 5
Beiträge: 46
Registriert am: 16.06.2007


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#22 von FTB , 16.06.2008 15:20

Wer hat jetzt eigentlich womit den SEV in Mersedorf am Sonntag gefahren?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#23 von Andreas , 16.06.2008 15:23

Zitat von FTB
Wer hat jetzt eigentlich womit den SEV in Mersedorf am Sonntag gefahren?
FTB



Ich habe gestern Nachmittag die 325, auf der Rückfahrt von Merseburg, in Amendorf gesehen.

Andreas  
Andreas
Beiträge: 348
Registriert am: 20.07.2006


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#24 von Fahrgast ( gelöscht ) , 16.06.2008 17:32

Ja, der SEV wurde von der Havag gefahren.

und es kam, wie es kommen musste, die Bahnen waren teilweise überfüllt und es mussten Fahrgäste an den Haltestellen zurückbleiben.
Leider wird wohl das Negativbild an der Havag hängen bleiben, und nicht an der Dorfregierung Merseburg bzw. den unfähigen Verantwortlichen des SAT.

Fahrgast

RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#25 von Jens , 16.06.2008 19:20

Hallo,

die Bahnen waren nicht gut gefüllt sondern überfüllt. Leider konnte auch teilweise der Anschluss nach Merseburg/Süd nicht mehr gewähleistet werden, da die Bahnen schon aus Halle mit fast 10 Minuten Verspätung ankamen. Eigentlich traurig, dass man das Angebot der HAVAG nicht angenommen hat.

Und ich bilde mir auch ein, dass viele aus Leipzig den Weg über Bad Dürrenberg gemacht haben anstatt über Güntherdorf.

Zitat
Leider wird wohl das Negativbild an der Havag hängen bleiben, und nicht an der Dorfregierung Merseburg bzw. den unfähigen Verantwortlichen des SAT.



Auch wenn das jetzt hart klingt: Vielleicht wollte man das auch nur erreichen.
Da sieht man mal wieder wie "wichtig" die Überlandbahn für die Stadt ist.

Wie waren eigentlich die Shuttlebusse ausgelastet?

MfG
Jens

Jens  
Jens
Beiträge: 151
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#26 von dJ phratt , 18.06.2008 08:11

Zitat
Zitat:
Leider wird wohl das Negativbild an der Havag hängen bleiben, und nicht an der Dorfregierung Merseburg bzw. den unfähigen Verantwortlichen des SAT.



Was ich sehr schade finde, da die HAVAG nun wirklich nicht Schuld an der Misere hatte.

Es war einfach die fehlende Voraussicht der Stadtväter und -mütter MErseburgs, die den SAT finanzieren müssen, keine weiteren Verkehrsmittel einzusetzen.

"Das wird auch so reichen"

"Das ist doch schon genug"

"das kostet doch alles Geld"

--> dann soll man keinen Sachsen-Anhalt-Tag ausrichten wollen, liebe Merseburger, sondern die Sache wieder zurückgeben, wie z.b. Halberstadt, die auch kein Geld hatten.

Sowas kostet nun mal Geld!! Und wenn die Massen stundenlang von A nach B pilgern, weil nichts fährt oder die Nahverkehrsanbindungen zu weit auseinanderliegen, dann bringt auch ein Prestige-Tag als Werbung und Öff-Arbeit für Sachsen-Anhalt überhaupt nichts.

[/quote]

dJ phratt  
dJ phratt
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 29.05.2008


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#27 von firechefman01 , 19.06.2008 20:12

Zu der Frage, wie die Shuttlebusse ausgelastet waren, kann ich aus meiner Sicht nur sagen; gut.
Ich hatte eine offizielle Einladung des Ministerpräsidenten zum Tag des Ehrenamtlichen erhalten für das Schloßpark-Etablissiment; Anfahrt war der Parkplatz am Airpark. Hätte ich mein "kleines rotes" Auto mit gehabt, wäre ich bis dort hin gekommen, so hatte ich meine ewig Angetraute und unser Privatauto mitgenommen. Aber der Shuttle passte, wie hin auch zurück. War ich wirklich angenehm überrascht.
Kam. Grüße
Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#28 von funkenkutsche , 19.06.2008 22:22

Zitat von Linie 5
Hier mal erste Eindrücke. Da am Vormittag die planmäßigen Wagen schon so gut gefüllt waren das es zu Verspätungen bis zu 15 Minuten kam, wurde von ca. 11.30 bis 16.00 Uhr ein MGT6 (640) als Verstärkung zwischen Merseburg/Zentrum und Bad Dürrenberg als 5E eingesetzt.


Zitat von Fahrgast
... und es kam, wie es kommen musste, die Bahnen waren teilweise überfüllt und es mussten Fahrgäste an den Haltestellen zurückbleiben.
Leider wird wohl das Negativbild an der Havag hängen bleiben, und nicht an der Dorfregierung Merseburg bzw. den unfähigen Verantwortlichen des SAT.


DB Regio war Mitveranstalter des SAT und hat daher die zusätzlichen RB kostenlos gefahren. Die HAVAG bzw. deren Eigentümer (Stadt Halle) waren hierzu nicht bereit. Die Stadt Merseburg als Ausrichter des SAT meinte daher, auf zusätzliche Straßenbahnen verzichten zu können.

Der Einsatz größerer Fahrzeuge (MGTK) und des E-Wagens erfolgte in Eigeninitiative der HAVAG. Im Rathaus Halles war man darüber nicht sonderlich amüsiert

Was wiederum einmal mehr zeigt, dass die Belange der Fahrgäste keine allzu große Rolle spielen.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#29 von Thomas Häusler , 20.06.2008 07:45

Weiß jemand, ob die Shuttlebusse auch kostenlos von der PNVG(?) gefahren wurden. Oder wurde da eine Rechnung gestellt?

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Sachsen-Anhalt-Tag 2008 in Merseburg - Ohne HAVAG ?

#30 von sideshow , 20.06.2008 16:49

Zitat von Thomas Häusler
Weiß jemand, ob die Shuttlebusse auch kostenlos von der PNVG(?) gefahren wurden. Oder wurde da eine Rechnung gestellt?



Was ich sagen kann ist das man den Shuttlebus nur benutzen durfte wenn man im Besitz eines SAT-Buttons war und der kostete glaub ich 3€,

sideshow  
sideshow
Besucher
Beiträge: 98
Registriert am: 15.02.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz