aber, eins wundert mich:
Wieso soll denn eine S10 HallLeipzig ausgeschrieben werden?
Diese läuft doch, gemessen am dafür vorgesehenen Aufwand, meines Erachtens höchst rentabel.
Volle Züge während der Rush Hour und auch am Wochenende viele Pendler.
Hmm....
Zumal: Ein Rückschritt in das Dieselzeitalter will ich auch ehrlich gesagt nicht einsehen.
Demnächst betreiben Museumsbahnvereine den Regionalverkehr wieder mit Dampf. Na klar!! --> Dampfloks sind billiger, weil sie länger halten und älter werden können,
zumal sind sie meist sowieso im Privatbesitz.
Ich denke da sollten alle Beteiligten nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Das die Stadt S-Bahnen irgendwann alle verhökert sein werden, ist ja abzusehen. Seh ich auch ein. Aber sowas wie HallLeipzig oder RB54 brauch man doch nicht als letzte Geldquelle, die die DB Regio im OSten noch hat, auch noch weggeben.