RE: Luth Wittenberg - Bad Schmiedeberg wird weiterbestellt!

#16 von Thomas Häusler , 04.12.2007 17:56

Für die Nichtortskundigen:

Die Zugkreuzungen finden im ehemaligen Personenbahnhof (parallel zum Güterbahnhof) statt. Der jetzige "Bahnhof" Bunawerke ist nur ein Bahnsteig an der eingleisgen Strecke.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Luth Wittenberg - Bad Schmiedeberg wird weiterbestellt!

#17 von FTB , 05.12.2007 08:21

Wenn "richtig" Bedarf da wäre, würde wenigstens eine gut gefüllte Brüllmücke im Stundentakt fahren.
Außerdem sollte vielleicht bedacht werden, daß derzeit etwa die Hälfte der Fahrgäste Eisenbahnfans sind.
Wenn ich mir den neuen Fahrplan für BL 471 so ansehe, gibt es weder von der Fahrtendichte noch von der Streckenführung her signifikante Verbesserungen. In Aken wird sogar der Stadtbus nach etwa 10 Jahren wieder eingestellt.
Die die jetzt am meisten rumheulen um "ihre" Bahn, sitzen am Montag wie an allen Tagen vorher, wieder am Steuer ihres Blechautos.
ex-Akener FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Luth Wittenberg - Bad Schmiedeberg wird weiterbestellt!

#18 von Halle-Süd , 05.12.2007 09:23

Zitat von FTB
Wenn "richtig" Bedarf da wäre, würde wenigstens eine gut gefüllte Brüllmücke im Stundentakt fahren.
Außerdem sollte vielleicht bedacht werden, daß derzeit etwa die Hälfte der Fahrgäste Eisenbahnfans sind.



Nö! Waren alles Einheimische, die auch wirklich nach Schafstädt wollten (außer mir natürlich). Keine Fotografenheinis zu sehen.
Wie gesagt, den Stundentakt gibt es schon.
Was bitte ist denn eine "Brüllmücke"?

Halle-Süd, der viele "gute" Bespiele in Deutschland schon besucht hat, wo eine heruntergewirtschaftete Strecke heute wieder großen Erfolg und Anklang findet

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: Luth Wittenberg - Bad Schmiedeberg wird weiterbestellt!

#19 von FTB , 05.12.2007 11:04

Brüllmücke = VT 642. Weil, wenn er hochturig fährt, wie eine brüllendes Insekt klingt.
FTB
...der eigentlich recht gern mit dem VT 642 fährt

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Luth Wittenberg - Bad Schmiedeberg wird weiterbestellt!

#20 von Matthias Pietschmann , 05.12.2007 11:23

Hallo,

bei der Heimfahrt am Sonntag konnte ich in Leipzig 628 601 als Sonderzug nach Lutherstadt Wittenberg sichten.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Luth Wittenberg - Bad Schmiedeberg wird weiterbestellt!

#21 von Halle-Süd , 05.12.2007 12:14

Schön, also haben die Sonderfahrten über die gesamte "Dübener Heidebahn" stattgefunden.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: Luth Wittenberg - Bad Schmiedeberg wird weiterbestellt!

#22 von FTB , 07.12.2007 08:35

Ist das der VT 628, der morgen zwischen Köthen und Aken fahren soll?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Sammelthema: Fahrplanwechsel
RB Eilenburg - Halle - Nordhausen ab Fahrplanwechsel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz