Weiterhin Umsteige-Probleme in Kröllwitz
ÖPNV
geschrieben am: 31.10.2007 16:00
Auch nach Fahrplanwechsel keine Abstimmung an neuer Endstation
(ens) Auch nach dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember werden sich Fahrgäste in Kröllwitz in Geduld üben müssen. Die Straßenbahnlinien 5 und 7 werden am Wochenende und Feiertags weiterhin nicht aufeinander abgestimmt sein. Bereits jetzt müssen Fahrgäste, die mit der "7" aus Richtung Burg Giebichenstein kommen in Kröllwitz 20 Minuten auf die nächste Abfahrt der Linie "5" Richtung Heide warten. Grund dafür ist, dass die "5" während der Einfahrt der "7" in die Wendeschleife abfährt und so ein Umsteigen unmöglich macht.
Zwar erklärte HAVAG-Sprecherin Antje Prochnow dem Halleforum vor wenigen Tagen, dass man Hinweise als Anregung aufnehmen werden. "Bei unseren Überprüfungen müssen wir aber beachten, dass es nur wenige direkte Umsteiger auf dieser Fahrtbeziehung gibt (unter 50 Personen). Eine Änderung des Fahrplanes hätte Auswirkungen auf das gesamte Netz und würde an anderen vorgesehenen Anschlüssen zu erheblichen Verschlechterungen für wesentlich mehr Fahrgäste führen", so Prochnow weiter.
Trabbi:
Ich sage nur mehr als peinlich--> Hätte man eine Ampel Vorrang schaltung wäre das kein problem die minute wieder raus zuholen. Das an eine umsteige haltestelle sowas passiert ist so peinlich für die Havag. Auch 50 Fahrgäste sollte man zu frieden stellen damit mehr draus werden...(man hat einen Bus weggenommen-->und jetzt muss man 20 min warten)
Im fahrplan habe ich im übrigen kein offentsichtlichen anschluss gefunden der nicht mehr erreicht hatte würden? aber belerht mich ruhig.