Hast Du Deine Frage auch an die Havag gestellt oder nur hier im Forum?
Hast Du Deine Frage auch an die Havag gestellt oder nur hier im Forum?
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Ich konnte aber bisher zu keiner Zeit, zumindest auf der SL8 feststellen, dass da nun übermäßig viel Leute stehen mussten. Selbst wenn ich gegen 7.45 Uhr vom Markt starte, könnten sie alle Platz nehmen - sofern sie denn den Arsch in der Hose hätten, und um den Platz am Fenster bzw. durch Taschen blockierten "bitten" würden.
Beiträge: | 645 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Ein bißchen wirkt das Problem schon "konstruiert".
Für den Straßenbahnfan ist es eine interessante Abwechslung, für Tante Frieda vielleicht ein kleines Ärgernis wegen fehlender Niederflurigkeit (wobei die den Begriff vielleicht noch nicht mal kennt).
Aber daraus eine mathematische Preisfrage zu entwickeln, geht am Problem vorbei. Die Leistung wird gefahren, fällt nicht aus.
Vielleicht sollte die HAVAG noch adrette Stewardessen einsetzen, die sich bei jedem Fahrgast beim Einsteigen für ein paar fehlende Sitzplätze entschuldigen. An jeder Haltestelle wird eine kostenlose Rechtsberatung angeboten, die für den Fall einer Klage berät.
Sicher total übertrieben. Aber ich glaube ihr wißt, was ich meine.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von schaffner53
Bei allem Wohlwollen, Katrin:
Das sind doch keine Argumente, die den Einsatz einer Traktion rechtfertigen!
Priorität ist einzig und allein der den Fahrgästen geschuldete Komfort - d.h. in diesem Falle,
dass ein ausreichendes Sitzplatzangebot auf allen Kursen angeboten wird.
Diesen Interessen gegenüber sind die Befindlichkeiten des Fahrpersonals uninteressant, denn letztere sind schließlich die Dienstleister!
Wenn der Beiwagen lästig ist und das mit Beschleunigungsverzögerung zusammenhängen sollte, dann frage ich mcih,
wieso es diese Probleme bei den Limien 1, 2 und (bald wieder) 5 nicht gibt, dass dort der Beiwagen nicht 'stört',
was er aber bei den Linien 3 und 8 angeblich tut.
Das kann man mit logischen Argumenen wohl schwerlich belegen.
Es sei denn, dass es beim Fahrpersonal Leute gibt, die der Auffassung sind, dass die Fahrgäste
für sie da seien - und nicht umgekehrt.
Denen müsste man eigentlich empfehlen, sich einen andern Job zu suchen!
Hallo Schaffner 53,
ich hatte nur martin 19 die Frage beantwortet,warum ein Beiwagen hinderlich ist.Ich hatte auch erwähnt,das dies meine persönliche Meinung ist.
Ob der Einsatz einer Traktion gerechtfertigt ist oder nicht,darum ging es doch jetzt nicht und darauf habe ich als Fahrer ja auch keinen Einfluß.
Gruß,Katrin
Beiträge: | 102 |
Registriert am: | 30.07.2006 |
Moin moin !
Mal völlig o.T.:
Zitat von Katrin
Gruß,Katrin
_________________
mein Haustier hat 8 Beine
Hast´n Du für´n Haustier ? Ne Hunde-Traktion ?
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 11.08.2007 |
ne spinne.....
Beiträge: | 37 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Zitat von T4D
ne spinne.....
Weeßte das jenau ? Als Frau ???
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 11.08.2007 |
1. Frage: nee
2. Frage: nee
habch einfach ma geraten...
und zurück zum Thema:
heut fuhr auf der 3 ein Großzug...
Beiträge: | 37 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
War "nur" der E-Wagen aus Beesen, 1197-1187-212. Die "Plan-Traktion" war/ist 1177-1211.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
ok,alles klar.
Beiträge: | 37 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Zitat von Thomas Häusler
War "nur" der E-Wagen aus Beesen, 1197-1187-212. Die "Plan-Traktion" war/ist 1177-1211.
… un der war säter auf der Linie 1!
Lag wohl daran, dass auf Grund eines Verkehrsunfalles im Steinweg der Reservezug "Beesen" in die Schlacht geworfen wurde.
Kann aber durchaus auch andere Gründe haben.
Beiträge: | 528 |
Registriert am: | 06.09.2006 |
Im Steinweg(Höhe Taubenstraße) war gestern gegen 10Uhr ein VKU. Die Bahnen würden über die NBS-Merseburger Straße-Damschkestraße-Vogelweide umgeleitet. Die Gegenrichtung in Richtung Markt war auch gesperrt!
Beiträge: | 804 |
Registriert am: | 31.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |