RE: Gleise in Einfahrt

#16 von marcel , 23.09.2006 20:53

Das ist auch mit Sicherheit nicht so, dass jeder das weiß.
Wo sollte man das auch her wissen, wenn man jüngeren Alters ist und nicht "die Fibel" oder was auch immer zur Verfügung hat.


marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Gleise in Einfahrt

#17 von rider , 24.09.2006 10:15

Also ich wusst es nicht.

Das Tor war übrigens am Donnerstag nicht offen. Vllt schaff ichs nächste Woche nochmal zu schauen.

mfg


rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Gleise in Einfahrt

#18 von Locator , 25.09.2006 03:05

Hallo.
Die Fahrleitungen damals in der August-Bebel-Str. und dem Hansering bestanden noch bis etwa 1967 und waren Speise- und Wiederstandsleitungen für die Gr. Ulrichstr bzw. der damaligen Kl.-Gottwald-Str. (Leipziger Str.) und wurden erst nach der Stillegung der Streckee vom Markt zum damaligen Thälmannplatz (Riebeckplatz) entbehrlich.

Gruß Locator


Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Gleise in Einfahrt

#19 von truestepper , 26.09.2006 01:17

Die früheren Fahrleitungsbefestigungen kann man an einigen Gebäuden auch heute noch entdecken.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz