Zitat von CB
Nur ein Beispiel: warum hält über ein Drittel der Bahnen am Weinberg-Campus am Haltestellenschild, wenn die Fahrgäste aber alle(!) 20 Meter weiter vorne am Überweg auf dem breiten Stück warten und dann zurücklaufen müssen? Klar: der Prinzipienreiter hat recht, die Bahn hält am Schild. Aber wenn die Leute grundsätzlich woanders stehen (weil die Haltestelle in Stadtrichtung einfach *peep* gebaut ist), dann kann man sich doch wohl dem anpassen, oder? Ich gehe dann immer betont langsam zur Bahn hin - so, dass der Fahrer eine unnötige Verzögerung kassiert. Das ist dann meine "Bestrafung" für den Bürokraten.
CB
die Fahrgäste stehen am Überweg,und wenn ich zum Beispiel mit dem MGT6 mit der 1.Fahrgasttür auch bis dahin fahren würde,dann stehe ich schon mitten auf dem Überweg und sehe als Fahrer die Ampel nicht mehr.Und wenn ich das Sonnenrollo etwas runtergezogen habe,muß ich noch etwas weiter hinten halten.Und wenn du da betont langsam zur Tür läufst,bestrafst du die anderen Fahrgäste,die schnell zum Ziel wollen.Und wenn du betont langsam zur Tür läufst,kann es auch sein,das du auf die nächste Bahn warten mußt,da dir der Fahrer die Tür vor der Nase zumacht.Also nichts mit "Prinzipienreiter",vieleicht kann der Fahrgast auch mal ein wenig mitdenken.
Katrin