RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#16 von Andreas , 21.07.2006 20:35

Oh Entschuldigung, ist noch alles neu .

Habe es korrigiert.

Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#17 von Matthias Pietschmann , 21.07.2006 20:46

Hallo,

schön das die Registrierung anscheinend bei allen geklappt hat.
Um ehrlich zu sein, war ich zunächst gegen Rubriken.
Ich habe meine Meinung geändert und wir werden
uns nun noch genau überlegen, welche Unterteilung sinnvoll ist.
Die Unterteilung wird wohl erst nach dem Wochenende eingeführt.
Vielen Dank übrigens für eure Meinungen/Wünsche, wir werden
diese mit berücksichtigen. Es sollten nur nicht zu viele Unterforen werden, darunter leidet sicherlich auch die Übersichtlichkeit.
Wozu ein extra Fotoforum ?
Die Bilder könnten doch ruhig mit in die entsprechenden Rubriken z.B. "Aktuelles", "Historisches Forum", "Sonstiges" etc.
Beiträge mit Bildern könnten z.B. ähnlich wie bei Drehscheibe-Online mit
dem Zusatz (m.B.) gekennzeichnet werden.
Man sollte sich nur vorher einigen, dass die Bilder eine gewisse Größe
nicht überschreiten. Schließlich sollen alle User etwas davon haben.
Weitere Gedanken sind erwünscht..

Gruß

Matthias


Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#18 von Silvio , 21.07.2006 22:00

Hallo!

Wow alles neu hier! Die Seite komplett neu überarbeitet und auch das Forum hier.

Himm Frage wo ist das Fotoarchiv hin das auf der alte Seite war?

Ansonsten würd ich auch noch so einiges aufteilen sonnst wird das hier schnell unübersichtlich.

Jo auchdie alten Beiträge wenn es möglich ist würde ich hier her übertragen macht zwar viel Arbeit aber man kann ja dann weiter diskutieren. Jo dann man sieht sich ja auch noch öfters hier.


Silvio  
Silvio
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.07.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#19 von Mr.Eierhals , 21.07.2006 22:42

@Martin 19xx
Streitet euch doch nicht wer welchen Vorschlag zuerst gebracht hat.......Die Idee könnte ich ja auch für mich beanspruchen, zwecks seperates Foto Forum...schau mal den allerersten Eintrag ganz oben an


Aber ich denke der Vorschlag von FTB kommt dem schon recht nahe, was mir auch so vorschwebt, Ergänzt evt durch ein Foto-Forum, bei dem die ganzen Fotofreunde ihre technischen Diskussionen in Bezug auf Standorte, Blenden etc.pp austauschen können und die Links zu ihren Fotos einstellen könnten, da ja weiter Oben seitens der Admins schon klargestellt wurde, daß der entsprechende Traffic und Speicherplatz nicht zur Verfügung steht.

Die Unterpunkte Historisch und Museum kann man allerdings zusammenfassen


Mr.Eierhals  
Mr.Eierhals
Besucher
Beiträge: 78
Registriert am: 21.07.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#20 von Jens , 22.07.2006 08:52

Man könnte eine Rubrik einführen "Ankündigungen" oder so ähnlich.
Wo man z.B.: reinschreiben kann dass Meldungen für den bestimmten Monmat nun Online sind, oder Sonderfahrten stattfinden.


Jens  
Jens
Beiträge: 139
Registriert am: 21.07.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#21 von Matthias Pietschmann , 22.07.2006 14:02

Zitat von Silvio


Himm Frage wo ist das Fotoarchiv hin das auf der alte Seite war?




Das alte Fotoarchiv wurde entfernt, da die Bilder sehr klein
waren bzw. die Bildqualität nicht besonders toll war.
Fotos unserer Fahrzeuge findest du aber in den Fahrzeuglisten.
Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Vorschaubilder klicken.

MfG

Matthias


Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#22 von Tony L , 22.07.2006 20:35

Hallo

Also ich wär je gegen eine Unterteilung in mehrere Foren. Das Forum heißt ja Nahverkehrsforum Halle und da sollte man schon alles zusammen behandeln, als es alles zu unterteilen. Schaut mal bei uns auf
http://www.l-nv.de, da läuft auch alles ohne Probleme in einem Forum.

Ansonsten ist die neugestaltete Seite sehr gelungen und ich freu mich schon auf die schönen Diskussionen hier.

Grüße aus Leipzig
Tony


Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#23 von Thomas Häusler , 23.07.2006 09:31

Zitat von Silvio
Hallo!
Jo auchdie alten Beiträge wenn es möglich ist würde ich hier her übertragen macht zwar viel Arbeit aber man kann ja dann weiter diskutieren. Jo dann man sieht sich ja auch noch öfters hier.



Hallo,

die Beiträge aus dem alten Forum zu übertragen ist aus technischen Gründen nicht möglich.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#24 von Silvio , 23.07.2006 18:09

Aber noch a Link vorrübergehend als Übergang könnte man doch anbringen oder?


Silvio  
Silvio
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.07.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#25 von Administrator , 23.07.2006 19:40

Hallo,

die Unterforen sind jetzt eingerichtet und sollten ausreichen.
Wie schon gesagt, Bilder können in den entsprechenden
Kategorien mitgezeigt werden. Am besten Beitrag markieren.
Damit die Uhrzeiten richtig angezeigt werden,
solltet ihr im Profil schauen ob dort GMT + 1 Stunde steht.
In der Grundeinstellung ist nur GMT eingetragen.
Hier noch der Link ins alte Forum http://www.siteboard.de/cgi-site...46;pl?fnr=16969
Wir werden versuchen einen Teil der alten Beiträge zu übernehmen.
Dies wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß

Matthias


Administrator  
Administrator
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.12.2005


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#26 von Silvio , 23.07.2006 20:02

Hi!

Super jo wenn the noch die historeischen Fotos noch irgendwie wieder hinbekommst wäre net schlcht so a link wie Fotoarschiv.


Silvio  
Silvio
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.07.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#27 von Carsten R. , 24.07.2006 16:44

Hallo zusammen,

auch wenn die Rubriken inzwischen eingerichtet sind, lässt sich vielleicht die folgende noch hinzufügen:

Termine

Terminhinweise sollten meines Erachtens schnell auffindbar sein. Und ohne eine separate Rubrik drohen diese, vor allem wenn sie frühzeitig eingestellt werden, unterzugehen.

Beste Grüße

Carsten


Carsten R.  
Carsten R.
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 24.07.2006


RE: Irgendwie Nackt, wie wäre es mit Rubriken?

#28 von Matthias Pietschmann , 24.07.2006 18:43

Zitat von Carsten R.
Hallo zusammen,

auch wenn die Rubriken inzwischen eingerichtet sind, lässt sich vielleicht die folgende noch hinzufügen:

Termine

Terminhinweise sollten meines Erachtens schnell auffindbar sein. Und ohne eine separate Rubrik drohen diese, vor allem wenn sie frühzeitig eingestellt werden, unterzugehen.

Beste Grüße

Carsten



Hallo Carsten,

für die Termine gibt es auf der HSF-Seite den Veranstaltungskalender...
Link zum Veranstaltungskalender

Gruß

Matthias


Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de