Ist eigentlich mal vorgesehen das in den Kleinbussen auch Haltestellen angesagt werden?
Ist eigentlich mal vorgesehen das in den Kleinbussen auch Haltestellen angesagt werden?
Gibt's denn in den Kleinbusse überhaupt Lautsprecher?
Oder meinst du, daß der Fahrer die Haltestellen ausrufen sollte?
Nein ich meinte aus Lautsprechen wie in den Bahnen und anderen Bussen
Und da wiederhole ich meine Frage an dich als regelmäßigen Benutzer der Kleinbusse: Gibt es in denen überhaupt Lautsprecher?
Lautsprecher sind in allen Bussen vorhanden, sowohl die von Koßmann als auch die von Vetter. Da es in allen Bussen auch diese kleinen "Bordcomputer" gibt, wäre es da nicht möglich Ansagen "abspielen" zu lassen? Falls das nicht möglich ist könnten zumindest die Busfahrer die Haltestellen ansagen. Vielleicht ändert sich ja bald was....
Wobei mir nicht klar ist, ob es auf den Kleinbuslinien wirklich nötig ist, die Haltestellen anzusagen. Fahrgäste und Fahrer kennen sich zumeist, ergo ist das Umfeld allen bekannt.
FTB
FTB, das du dich da mal nicht täuscht. Warscheinlich denken einige Fahrer wie du. Das ist nicht besonders Kundenfreundlich.
Ansagen sind ein Muß, egal ob im Schlenki oder im Minibus.
Wenn ich mir aber vorstelle, daß im üblichen 19-Sitzer die Haltestellen angesagt werden, wirkt das für mich eher albern.
FTB
Ich habe mal gelesen, daß wenn keine Uniform (also blaues Hemd) vorhanden ist müssen 30€ gezahlt werden, und bei den Ansagen ist das genau so.
LG
RadioSchmidt
Ich finds auch irgendwo albern. Das ist genau das selbe als wenn der Fahrer eines RUFBUSSES die die Zielstation ansagt. In Bussen und Bahnen okay, aber in so nen kleene spielzeugautos nun wirklich nich. Da muß es wirklich ni sein.
Ja ist deine Meinung.
Aber gibt auch mal Fahrgäste die diese Strecken nicht immer fahren und die hätten schon gern mal gewusst wo die Haltestellen sind
Als Fahrgast bezahle ich den selben Fahrpreis, egal mit welchen Verkehrsmittel ich fahre. S-Bahn, Strassenbahn, Gelenkbus oder Midibus. Also erwarte ich auch in allen Verkehrsmitteln den gleichen Service. Dazu gehören die Haltestellenansagen, Unternehmensbekleidung, freundlichkeit, sauberkeit und Service des Personal.
Wenn Haltestellenansagen oder Unternehmensbekleidung in Kleinbussen nicht üblich ist, kann ich nur alle Auffordern, sich beim MDV oder bei der HAVAG zu beschweren.
Oder die Fahrpreise werden entsprechend gesenkt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |