RE: Haltestellenansagen in Kleinbussen

#16 von Michael , 25.01.2007 13:13

Ich muß hier ausnahmsweise mal Chris24 beipflichten:

Eine Ansage der Haltestellen in den Kleinbussen wäre schon kundenfreundlicher als die derzeit gängige Praxis.

Ich beispielsweise fahre nur äußerst selten mit den Linien, auf denen Kleinbusse zum Einsatz kommen. Ab und an kommt es aber dennoch mal vor. Natürlich habe ich dann keine besonders gute Ortskenntnis, muß deswegen vorher die Haltestellen zählen und dann vor allem im Bus mitzählen, um rechtzeitig auszusteigen. Das kann gerade im Dunkeln auch mal schiefgehen, zumal ja viele Haltestellen ohne Halt durchfahren werden.

Eine Ansage der Haltestellen würde die Orientierung um Einiges erleichtern!

Sicher kann man im Notfall auch den Fahrer höflich bitten, einem Bescheid zu geben. Leider habe ich diesbezüglich auch schon schlechte Erfahrungen mit unfreundlichen Fahrern gemacht.

FAZIT: Eine Haltestellenansage wäre eben doch die beste Lösung, um alle Fahrgastinteressen zu befriedigen!

Deswegen wäre mal die Frage zu klären, warum es in den Kleinbussen eben keine Haltestellenansage gibt. Wenn Lautsprecher vorhanden sind, wird doch wohl auch ein Mikrofon aufzutreiben sein. Und wenn eine "Ansage vom Band" nicht möglich ist, müssen es die Fahrer eben selbst tun. Oder hat die Gewerkschaft was dagegen?!


Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Haltestellenansagen in Kleinbussen

#17 von RadioSchmidt , 25.01.2007 20:26

Für die Band-Ansagen ist eine extra Software von Nöten (http://www.lle.de). Aber du hast recht das der Fahrer das durchsagen kann.

Seit wann fahren eigendlich Koßmann-Busse auf der S-344?

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz