RE: 1993: Der Anfang vom Ende...

#16 von MCH , 15.01.2007 16:55

Richtig ist die Antwort 2!
vollständig:

"BVO Verkehrsbetriebe Erzgebirge GmbH"


MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


RE: 1993: Der Anfang vom Ende...

#17 von Frank Horst , 15.01.2007 17:48

Zitat von MCH
Richtig ist die Antwort 2!
vollständig:

"BVO Verkehrsbetriebe Erzgebirge GmbH"


Ich habe mal nachgeschaut auf http://www.bvo.de/bvo/
Die wollen einen sehr gepflegten Ikarus 55 / Baujahr 1972 für 50.000€ verkaufen.


Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: 1993: Der Anfang vom Ende...

#18 von FTB , 18.01.2007 08:34

Zitat von Frank Horst
"BVO Verkehrsbetriebe Erzgebirge GmbH"


Ich habe mal nachgeschaut auf http://www.bvo.de/bvo/
Die wollen einen sehr gepflegten Ikarus 55 / Baujahr 1972 für 50.000€ verkaufen.[/quote]
Gepflegt bestimmt, aber auch noch authentisch?
Mit Klimaanlage und Bordbar erfüllt der Bus den Status eines historischen Busses nur noch sehr bedingt.
Wer richtig authentische historische Busse erleben will, kann das im besten Sinne in der Seebener Straße tun.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: 1993: Der Anfang vom Ende...

#19 von Frank Horst , 18.01.2007 21:10

Hallo FTB, ich gebe dir völlig recht. Trotzdem ist der Bus vom äußeren Erscheinungsbild ein Leckerbissen.


Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: 1993: Der Anfang vom Ende...

#20 von DerH6er , 26.02.2008 22:10

Bin noch nicht so lange dabei, deshalb jetzt erst mein Statment zum BVO-Ikarus 55. Hab den mal im Btf. DD-Tra anläßlich einer Tram-Ausstellung von innen sehen können. Gefiel mir ausgesprochen gut, wenn auch nicht im Geringsten Original. Aber Leute, die sich - wenn sie nicht gerade Nahverkehrs- oder Busfreunde sind (oder sogar auch die) - einen Oldie mieten wollen, möchten mitunter außen historisch innen 5-Sterne. Und das bietet der Bus. Ich hatte ja vor, ihn zu meinem 40. Geburtstag zu mieten, kam leider was dazwischen. Schade das die BVO den Wagen abgeben wollen. Hoffentlich findet er einen Halter, der ihn so einsatzfähig hält.
Originale 55er Ikarus gibts doch auch (Mittweida, Arnstadt).

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: 1993: Der Anfang vom Ende...

#21 von Til , 27.02.2008 07:33

Zitat von FTB
die beiden letzten Ikarus der 400er Reihe hierzulande in Schönebeck (2 Ikarus 435).
FTB



Hallo,
leider muss ich sagen, dass die beiden Ikarus seit zirka drei Wochen weg sind. Einer war ja schon länger abgestellt, aber nun kam nach einem Schaden auch der zweite dazu. Auch hier schlug das Ersatzteil-Problem zu und so wurden sie mittlerweile ausgemustert und stehen auch nicht mehr auf dem Betriebshof in Calbe. Was mit ihnen passiert ist, weiß ich nicht, kann ich aber noch herausfinden.
Viele Grüße
Til

Til  
Til
Beiträge: 100
Registriert am: 20.11.2007


RE: 1993: Der Anfang vom Ende...

#22 von FTB , 27.02.2008 09:33

Die beiden Ikarus 435 in Schönebeck waren schon was Besonderes. Allein durch die Halbautomatik, die ich so noch bei keinem anderen Bus gesehen habe.
Damit sind auch die letzten der (paar wenigen) Ikarus der 400er Reihe in Deutschland Geschichte. Bleibt nur noch ein Ikarus 405 als historischer in Wuppertal.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz