@Schaffner53: Die Strecke Eilenburg-Nordhausen (über Halle) verkehrt auch noch mit 3 Dostos, aber frag mich nicht nach den Zeiten, denn Ausnahmen sind die Regel.
LG
RadioSchmidt
@Schaffner53: Die Strecke Eilenburg-Nordhausen (über Halle) verkehrt auch noch mit 3 Dostos, aber frag mich nicht nach den Zeiten, denn Ausnahmen sind die Regel.
LG
RadioSchmidt
Die Auslastung der Züge (vorallem Halle-Nordhausen) am Wochenende ist sehr gering.
Bin mal Samstagfrüh mit der ersten RB nach Nordhausen gefahren.In Sangerhausen sind ein paar Dorfteenies aus der Disco eingestiegen und in Wallhausen wieder ausgestiegen.
Und leider ist es auch so das Doppelstockzüge meist als Kinderspielplatz von halbwüchsigen genutzt wird.
Ich würd sagen doch. Ich sag mal zwischen Halle und Sangerhausen mit der RB fahren muss nicht wirklich sein.Vorallem abends, man weiß immer nie so recht wer einsteigt.Und dann wenn man noch fast allein im Zug sitzt. Dann lieber mit dem RE der "voller" als die RB ist
Hallo,
Zitat von Chris24
RB Merseburg - Halle-Neustadt ( - Halle-Nietleben) ( mit nur einem Steuerwagen)
Heißt das, dass auf dieser RB nur Leistungen bestehend aus 143+1 Dostosteuerwagen verkehren? Wenn ja, dann wird es seeehr interessant.
MfG Sebastian
Ja allerdings sieht das merkwürdig und interessant aus.
Auch auf der Brandenburger RB 22 sollen wieder Lok+ 1 y-Steuerwagen gesichtet wurden sein
Zitat von Sebastian Naumann
Hallo,Zitat von Chris24
RB Merseburg - Halle-Neustadt ( - Halle-Nietleben) ( mit nur einem Steuerwagen)
Heißt das, dass auf dieser RB nur Leistungen bestehend aus 143+1 Dostosteuerwagen verkehren? Wenn ja, dann wird es seeehr interessant.
MfG Sebastian
Das ist schon mindestens seit Sommer letzen Jahres so.
Hallo,
Zitat von Thomas Häusler
Das ist schon mindestens seit Sommer letzen Jahres so.
Ich danke euch allen für diese Infos. Bei uns in Leipzig gab es solche Gespanne bis zum Mai 2000 planmäßig auf der S2, ab und an gibt es solche Züge wegen Wagenmangels auf der S1.
Ich war mir halt nicht mehr sicher, ob noch Merseburg - HaNeu mit Zügen, bestehend aus 143+1 Wagen, gefahren wird. Doch nun freue ich mich, dass diese unwirtschaftlichen Züge doch noch fahren und fotografiert werden möchten.
MfG Sebastian
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |