Zitat von george 007
Das Thema Alltagsbilder hatten wir doch erst.
Wo ist das Problem? Heißt das Thema "Sichtungen Bus"? Oder nicht?
Zitat von george 007
Das Thema Alltagsbilder hatten wir doch erst.
Wo ist das Problem? Heißt das Thema "Sichtungen Bus"? Oder nicht?
Bei Sichtungen Bus könne meines Wissens nach, alle Fotos und Infos über aktuelle Einsätze rein. Sonst wären es ja keine Sichtungen mehr.
Die 86 wurde heute das erste mal von mir im Regionalverkehr gesehen und dort als Zählbus eingesetzt. Nun fahren die 82, 83, 85 und 86 nur noch im Regionalverkehr (Außnahmen ausgenommen). Die 84 soll noch solange auf der 40 fahren, bis die HAVAG will, dass die 40 komplett mit Solobussen bestückt werden soll.
Heute war der SEV u.a. mit 24 und 64 bestückt. War mal was anderes im Gegensatz zu den Überland Citaros. Mal sehen, was diese Woche noch so auf dem Schienenersatz fährt .
Hallo,
ich möchte mal auf eine Sichtung von gestern (23.02.2009) und zwar folgende
Zitat von Robert
382- 23.02.2009- Rennbahnkreuz
aufmerksam machen. Es scheint scheinbar auf kein Interesse zustoßen, dass der neuste Bus der HAVAG als Dienstfahrt beschildert am Rennbahnkreuz steht. Ich weiß wieso, werde es aber vorerst nicht verraten und nun schön spekulieren.
Philipp
Der Bus wird vermutlich auf die 40 geganen sein.
Ich bin der Meinung, dass es nichts besonderes ist, wenn ein Bus mit Dienstfahrt durch die Gegend fährt. Der Zweck dieser Beschilderung ist nur, dass keine Fahrgäste in den Bus einsteigen. Leider fahren bei der HAVAG zu wenige Busse mit Dienstfahrt rum. Da macht das der OBS und die LVB viel besser, sodass Leerfahrten nicht als Linienfahrten getarnt werden.
Meiner Meinung nach sollen alle Aus- und Einrücker mit Dienstfahrt beschildert sein.......aber dies weicht schon zu sehr vom "Sichtungen-Forum" ab.
Leider falsch Saalekreiser
1. Stand der Bus in der Haltestelle der Linie 97 und
2. ist er nicht auf die Linie 40 gegangen.
Philipp
Zitat von Saalekreiser
Der Bus wird vermutlich auf die 40 geganen sein.
Ich bin der Meinung, dass es nichts besonderes ist, wenn ein Bus mit Dienstfahrt durch die Gegend fährt. Der Zweck dieser Beschilderung ist nur, dass keine Fahrgäste in den Bus einsteigen. Leider fahren bei der HAVAG zu wenige Busse mit Dienstfahrt rum. Da macht das der OBS und die LVB viel besser, sodass Leerfahrten nicht als Linienfahrten getarnt werden.
Meiner Meinung nach sollen alle Aus- und Einrücker mit Dienstfahrt beschildert sein.......aber dies weicht schon zu sehr vom "Sichtungen-Forum" ab.
Warum sollten die Busse leer durch die Gegend fahren, wenn man auch Fahrgäste mitnehmen kann? Gerade in Tagesrandlagen ist es doch gut, wenn man ein paar mehr Fahrten hat, als der reguläre Fahrplan bietet. So gibt es ja dann auch Direktverbindungen, die es sonst nicht gibt.
Welchen Vorteil hat es also, die Busse leer fahren zu lassen?
Zitat von Thomas Häusler
Welchen Vorteil hat es also, die Busse leer fahren zu lassen?
Weil dann einige "Beobachter" etwas zu berichten häben!
Merke: Linienverkehr ist Linienverkehr und bedarf einer Genehmigung.
Für Leerfahrten (Dienstfahrten) der OBS-Busse, die vom Betriebsgelände zum Einsatz ab ZOB bzw. umgekehrt fahren, besteht keine solche Liniengnehmgung.
Also sind sie "Dienstfahrten" und nicht zur Personenbeförderung zugelassen.
So einfach kann die Erklärung sein!
Leider bedienen die Einrücker nicht alle Haltestellen. Die Fahrer dort interessiert es nicht einmal, ob Fahrgäste auf diesen Linien mitfahren würden und fahren oft an Haltestellen ohne Grund vorbei.
Schließlich sind die Matrixanlagen der HAVAG nicht so programiert, dass sich alle Fahrgäste zurecht finden würden. Also wäre "Dienstfahrt" doch eine bessere Alternative - so wäre zumindest meine Meinung.
@Philipp: Was machte der Bus denn nun dort??
Ganz einfach es war ein Reserve, die dort wegen des Rosenmontagsumzug stationiert war und ich saß im Bus und habe mich "gelangweilt". Aber eigentlich wundert es mich, dass niemand darauf gekommen ist. Was noch ganz wichtig ist Robert wußte nicht, dass der Bus dastehen würde.
Philipp
Die 323 heute gut gefüllt auf der 27. Der Rest war mit Solo gestellt.
381 hat schon einen Hinweiß auf eine Reperatur im Display stehen. Und zwar ist die Nieveauangleichung mit einer Störung versehen gewesen.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |