Heute habe ich zum ersten mal einen Heuler (Nr. 309) auf dem SEV gesehen.
Auf BL 361 nach Eisleben fuhr mit ML-B 413 ein alter O407.
FTB
Heute habe ich zum ersten mal einen Heuler (Nr. 309) auf dem SEV gesehen.
Auf BL 361 nach Eisleben fuhr mit ML-B 413 ein alter O407.
FTB
Meinst du mit Heuler die O405G allgemein?309 fuhr ziemlich zu SEV-Beginn schon einmal dort.
Ich hatte zumindest noch nie einen O405G auf dem SEV gesehen.
FTB
Am Samstag müssten alle Hochflurbusse im Betriebshof zum fotografieren bereit stehen .
Zitat von Saalekreiser
Am Samstag müssten alle Hochflurbusse im Betriebshof zum fotografieren bereit stehen .
Da habe ich geplant in Sokolov rumzukankern um dort die neuesten Zitronen zu fotografieren
FTB
Ein Cito im Saalkreis
Aber wirklich eine Cateringfirma wird das doch sicher nicht sein?
FTB
Zitat von Saalekreiser
Der Bus gehört der Firma "Movie Catering" aus Dölbau. Für die "Kossmann-Linien" auch eine schöne Variante.
Der Cito (O520) gehört schon länger nicht mehr zum Produktionsprogramm von EVO-Mercedes, womit sich deren Midibus-Aktivitäten jetzt auf den Sprinter beschränken (der eher ein Kleinbus ist). Er hätte im Midi-Sektor der Erfolg für EVO-Bus werden können.
Der Bus scheint neu zu sein bei Movie-Catering. Weiterhin sind bei der Firma 0 307 und SL 200 im Einsatz......muss mal ein paar Fotos machen.
Zitat von DerH6er
[Der Cito (O520) gehört schon länger nicht mehr zum Produktionsprogramm von EVO-Mercedes, womit sich deren Midibus-Aktivitäten jetzt auf den Sprinter beschränken
Es gibt neuerdings aber einen O530K in ähnlicher Größe. Auch den Cito gabs damals in 3 Längen.
Wer noch mal Cito fotografieren möchte, im Stadtbus Köthen fahren die noch an MF.
FTB
Vetter müsste auch noch ein paar besitzen, die im Stadtverkehr Wolfen im Einsatz sind.
Bei der OBS sind wieder Fahrkartenkontrollöre unterwegs.......sinnloser geht es nicht!!!
Ich kann mich Anfang der 90er in Polen an Fahrkartenkontrolleure im Überlandbus erinnern. Denen ging es aber vor allem darum, ob der Fahrer auch an alle Fahrgäste Fahrkarten verkauft hatte.
FTB
Zitat von Saalekreiser
Bei der OBS sind wieder Fahrkartenkontrollöre unterwegs.......sinnloser geht es nicht!!!
Trotz Rechtschreibreform sind das ...kontrolleure im Gegensatz zu Frisöre.
Aber das gab es (@FTB) auch in der DDR.
Ich erinnere mich, dass es beim Kraftverkehr Mühlhausen (Thür) einen gab, der regelmäßig die Linie Mühlhausen - Schlotheim (heute UH 131) aufmischte. Damals wurden dort die Fahrkarten vom Abreißblock verkauft und "Kontroll-August" achtete darauf, dass auch ja die Seriennummer stimmte. Der hat von mir (ich war Inhaber einer Pennäler-Schuljahres-Sichtzeitkarte) verlangt, auf der Karte DREImal an verschiedenen Stellen zu unterschreiben.
Gut, der Fall war extrem, aber Kontolleure (besser Revisoren) zu Überprüfung der korrekten Arbeit des Fahrpersonals beim Kassieren und Sichtkarten kontrollieren sind leider noch notwendig, da ja sonst vielleicht der gute Kumpel/die gute Freundin...
Also nicht aufregen. "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser" - 3 € fürs Phrasenschwein.
Wenn ich Fahrpersonal kenne und die kontrollieren, dann klappt das auch ohne Fahrkarte. Und wenn der Fahrer mir keine Fahrkarte verkaufen will, dann hafte ja nicht ich sondern der Busfahrer.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |