Aber vor dem 30.3.2008 waren 2 Kurse auf der 35 unterwegs. Dann hat sich mit der Umleitung Steinweg einiges verändert.
Aber vor dem 30.3.2008 waren 2 Kurse auf der 35 unterwegs. Dann hat sich mit der Umleitung Steinweg einiges verändert.
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Und die 88 hat eine Stammfahrerin
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Hallo!
Ich frage mich nur wo ihr eure Weißheiten her habt.
mal eine kleine Aufstellung wie es auf der 35 ist,es gibt nämlich
3 Kurse
der erste Kurs ist von 5.16 - 7.00 Standortbezogen Nördl.Saalekreis
und den Verstärker ca.16.00 wegen den Lehrlingen (155,156,60 und 61)
der zweite Kurs wird vom Betriebshof aus eingesetzt,dieser fährt leer nach
Teutschental und bringt die Linie nach dem ZOB und fährt anschließend
nach Trotha und löst die Überlandbusse ab die anschließend im Schülerferkehr benötigt werden
der dritte Kurs fährt von Ha.Neustadt nach Wallwitz und übernimmt ab ca.13.30 Schülerverkehr zur Grube Ferdinande und geht anschließend
ab ca.14.00 auf die 35 bis zum Dienstschluß
und ob der Bus anschließend auf den Nachtverkehr geht kann ich mir nicht
vorstellen,weil der Dienst meist mit einen Überland Citaro besetzt ist
es gibt noch mehr Busse die im Stadtverkehr eingesetzt werden können
z.B. 148 -154 201 218 -220
Beiträge: | 147 |
Registriert am: | 22.11.2006 |
Zitat von Egon
Funkenkutsche, tuh mir einen Gefallen und schreib nicht immer OBS/Vetter.
Der OBS ist eine eigenständige Gmbh bei dem Dr.Vetter zwar Geschäftsführer, aber nur einer einer von 3 Gesellschaftern ist.Also laß es bitte weg oder schreib jedesmal OBS/Vetter/Havag/Abelio.
Noch gehören wir nicht der Vetter Gmbh.
Das ist selbstverständlich richtig.
Mit OBS/Vetter meine ich aber nicht die Eigentumsverhätnisse der OBS GmbH, sondern die Tatsache, dass bei den Leistungen auf den Linien 22, 35, 40 und 41 die Vetter GmbH als Subunternehmer der OBS GmbH auftritt. Die OBS GmbH stellt das Fahrzeug, die Vetter GmbH den Fahrer.
Erkenntlich wird dies an entsprechenden Aufklebern am Fahrzeug (Vetter GmbH Salzfurtkapelle im Auftrag der OBS) und an der Dienstkleidung der Fahrer!
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Der 1. Kurs der 35 geht von Neustadt aus
Haltestellenfahrplan
gültig vom 09.04.2008 bis 12.12.2008
Halle (Saale), Betriebshof Kaolinstraße - Halle (Saale), Trotha
Bus 35 ca. 0:27 Halle (Saale), Trotha
Linie Montag - Freitag
Bus 35 04:47a
Bus 35 15:34b
Zeichenerkl¨arung:
a = Mo - Fr; nicht 1., 12. Mai, 3., 31. Okt
b = Mo - Do; nicht 30. Apr, 1., 12. Mai, 2., 30. Okt
Und heute früh waren die 63 und 88 in Landsberg. Ich denke das 4 im Stadtverkehr benötigt werden, oder sind heute alle HAVAG CNG Citaros in Betrieb????
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Und außerdem könnte man mit jedem OBS-Bus im Stadtverkehr fahren, da alle Linien die von OBS im SV gefahren werden (22,34,35,40,41 und 43) auch in der "Zielschildprogrammierung der OBS GmbH" vorhanden.
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Das Problem ist doch nicht die Zielschildprogrammierung.
Alle auf HAVAG Linien eingesetzte Fahrzeuge müssen RBL eingebaut haben und idealerweise Niederflurfahrzeuge sein.
Beiträge: | 78 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Und einen Fahrkartenautomaten, den man bei der 153 ja rausgebaut hat. Aber warum hatten die 150-151 u. 154 einen HAVAG-Aufkleber am Heck, wenn die nie ein RBL hatten?????
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Ich sehe, alles weiß du ja doch nicht.
Die 150,151,153 und 154 waren bis vor 2 Jahren im Stadtverkehr eingesetzt.
Als der OBS die 63,64 und 65 von der Vetter Gmbh gekauft hat wurden die RBL und Fahrscheinautomaten aus den 4 Fahrzeugen ausgebaut und diese 4 Fahrzeuge seitdem im Regionalverkehr eingesetzt.
Beiträge: | 78 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Die 63,64 und 65 sind ca. 9 Monate bei der OBS. Und in der 150 sind seit 2 Jahren keine Automaten drin und es sind dort auch keine Bohlöcher wie bei der 153 für das RBL.
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
Ich habe das Gefühl, das du einfach nicht Leuten glauben kannst, die jeden Tag damit zu tun haben.
Der OBS hatte zwischendurch die 94-97, 4 MB O 405 von der Havag gekauft, die aber auf Grund ihres Zustandes schnell weiter verkauft wurden.
Dann hatten wir die 137,138 und 139 von der Vetter Gmbh gemietet, bevor wir die anderen 3 gekauft haben.
Glaube es mir, ich habe die 405er jahrelang im Stadtverkehr gefahren.
Beiträge: | 78 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Die 153 ist ja noch 2006 die BL 37 gefahren, dass bestreite ich ja auch net. Nur die 150 hat schon über 2 Jahre den gleichen Fahrer, und der ist mit diesem Bus noch nie Stadtverkehr gefahren. Also müsste das über 3 Jahre her sein wo der SV gefahren ist.
Beiträge: | 488 |
Registriert am: | 23.12.2006 |
SEV:83,86,307(Ganztageskurs ),314,323
Mein 200. Beitrag im Nahverkehrsforum Halle
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
heute wahr ein Citaro von der PNVG auf der 24 im Einsatz mal ein Neurer Bus sonst hatte ich nur alte MBs gesehn.
Beiträge: | 216 |
Registriert am: | 19.10.2007 |
Zitat von Kutschi86
Hallo!
Ich frage mich nur wo ihr eure Weißheiten her habt.
mal eine kleine Aufstellung wie es auf der 35 ist,es gibt nämlich
3 Kurse
der erste Kurs ist von 5.16 - 7.00 Standortbezogen Nördl.Saalekreis
und den Verstärker ca.16.00 wegen den Lehrlingen (155,156,60 und 61)
der zweite Kurs wird vom Betriebshof aus eingesetzt,dieser fährt leer nach
Teutschental und bringt die Linie nach dem ZOB und fährt anschließend
nach Trotha und löst die Überlandbusse ab die anschließend im Schülerferkehr benötigt werden
der dritte Kurs fährt von Ha.Neustadt nach Wallwitz und übernimmt ab ca.13.30 Schülerverkehr zur Grube Ferdinande und geht anschließend
ab ca.14.00 auf die 35 bis zum Dienstschluß
und ob der Bus anschließend auf den Nachtverkehr geht kann ich mir nicht
vorstellen,weil der Dienst meist mit einen Überland Citaro besetzt ist ...
Mit Ausnahme des genannten "Lehrlingsverstärkers" befindet sich immer nur 1 Bus auf der Linie 35. Ein oder mehrere Wagenabtausche über den Tag ändern daran nicht viel. Eine Optimierung der Fahrzeugumläufe ist heute eher Standard als Ausnahme.
Wenn ich z. B. bei der Straßenbahn die Zahl aller Kurse, die im Laufe des Tages auf der Linie 2 zum Einsatz kommen addiere, komme ich auf 17. Im Maximum fahren aber nur 8 gleichzeitig, niemand käme auf die Idee zu behaupten, es seien 17!
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |