Drittes Gleis vor Schwimmhalle

#1 von Alter Tramfahrer , 02.08.2020 16:44

Hallo!

Seit Jahren versucht die HAVAG in der Nähe der Schwimmhalle in Ha-Nau ein Wendegleis zu errichten. Ob sie das noch schaffen.
( Du-bist-Halle).


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 517
Registriert am: 26.06.2015


RE: Drittes Gleis vor Schwimmhalle

#2 von FTB , 02.08.2020 17:14

Ähnliches Problem mit dem neuen Wendegleis am Hauptbahnhof. Das kommt irgendwie auch nicht so richtig in die Pötte :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Drittes Gleis vor Schwimmhalle

#3 von Alter Tramfahrer , 03.08.2020 11:28

Zitat von FTB im Beitrag #2
Ähnliches Problem mit dem neuen Wendegleis am Hauptbahnhof. Das kommt irgendwie auch nicht so richtig in die Pötte :(


Hallo!

Da gibt es schon eine Antwort in den von mir verlinkten Beitrag( Kommentare). Zusammengefasst: Dieses Gleis am Hauptbahnhof soll schon 2021 gebaut werden.
Aber bei den Schwimmhallengleis kann man ausgehen, daß es bis 2030 realisiert ist.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 517
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 03.08.2020 | Top

RE: Drittes Gleis vor Schwimmhalle

#4 von FTB , 03.08.2020 12:46

Na dann besteht ja Hoffnung :) Denn das Wendemanöver der SL 4 am Hbf., bei dem die Linien gegenseitig aufeinander warten müssen, funktioniert zwar leidlich. Optimal ist es aber nicht.
Was das Wendegleis an der Schwimmhalle angeht, hätte das eigentlich schon 1999 gebaut sein sollen. Die gegenwärtige Umsteigesituation dort war bereits damals absehbar. Jetzt ist für jeden augenfällig, dass an der Schwimmhalle die Fahrgastfrequenz abbricht.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


   

Sichtungen Straßenbahn
Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz