RE: Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

#16 von Alter Tramfahrer , 09.07.2020 00:09

Hallo!

Irgendwie hat die Frau Rudolph schon mal eine Pressemitteilung herausgegeben, die gleich ein Herr Seppelt veröffentlicht( wieder mal kopiert) hat.
( Du-bist-Halle)
Die Linienführungen waren vorherzusehen, besonders bei den Tageslinien.
KEIN SEV!!


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 517
Registriert am: 26.06.2015


RE: Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

#17 von FTB , 09.07.2020 06:30

Und es bleibt sicher auch beim konsequenten Viertelstundentakt?


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

#18 von Maximilian B. , 09.07.2020 08:55

Welchen Takt möchtest du denn stattdessen?🤨

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 70
Registriert am: 27.08.2018


RE: Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

#19 von Alter Tramfahrer , 09.07.2020 13:06

Hallo!

Jetzt nun die offizielle Mitteilung der HAVAG. Fahrpläner derzeit noch keine da vorhanden.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 517
Registriert am: 26.06.2015


RE: Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

#20 von FTB , 09.07.2020 13:11

Weniger in der Richtung zu verstehen, sondern dass das im Bereich Magdeburger Straße und Waisenhausapotheke entstehende Überangebot irgendwie nach unten kompensiert wird.
Denn (ich habe nicht nachgerechnet) müsste ja jetzt theoretisch insgesamt größerer Fahrzeugbedarf sein :(
Ja, und an sich erweist sich die große Streckendichte im Innenstadtbereich jetzt wieder als großer Vorteil. Und sei es nur deshalb, weil kein SEV gefahren werden muss (was auch wieder die Feinstaubwerte drückt).


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

#21 von Alter Tramfahrer , 09.07.2020 13:31

Hallo!

Ich schätze nicht, daß es hier um Feinstaubwerte geht, wenn es hier kein SEV gibt. Die Leute sollen shoppen in den dortigen Geschäften und nicht daran oder darum vorbei fahren.
So nebenbei: Die Fahrpläne sind endlich ONLINE.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 517
Registriert am: 26.06.2015


RE: Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

#22 von Maximilian B. , 10.07.2020 14:02

Zum Einsatz kommt:

Mo-Fr
1/2 überwiegend MGT6D (einzelne Kurs MGTK)
9/10 MGTK
Rest wie bisher.

Sa
1/2 MGT6D
9/10 MGTK
3 MGTK (da 16 entfällt)

So
wie bisher

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 70
Registriert am: 27.08.2018


RE: Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

#23 von FTB , 12.07.2020 11:02

Als ich in einer anderen Meldung zu der Baustelle gelesen habe, dass der Nachtverkehr wieder aufgenommen wird, dachte ich erst, wie früher täglicher Nachtverkehr. Pustekuchen!
Es geht nach wie vor nur um den Nachtverkehr vor arbeitsfreien Tagen.
Damit sollten dann alle Klarheiten beseitigt sein :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.076
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Schmeerstr. & Rannische Str. 2020

#24 von Maximilian B. , 12.07.2020 19:43

Na in den Nächten zu Mo-Do fahren die 91 und 97 und in den Nächten auf Fr-So fährt die Glocke.

Ist doch so wie davor, oder etwa nicht?

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 70
Registriert am: 27.08.2018


   

Drittes Gleis vor Schwimmhalle
Baustellenlinien

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz