Corona-Änderungen

#1 von sputnik730 , 24.04.2020 14:05

Hallo. Ab 4.Mai 2020 ändert sich folgendes :

RE 16, RE 30 und S 8 verkehren wieder nach regulärem Fahrplan.
RE 18 fährt ab 1.Juni wieder regulär.
Alle anderen Linien fahren wie derzeit.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 907
Registriert am: 10.02.2013


RE: Corona-Änderungen

#2 von MSH , 24.04.2020 20:44

Ich weiß nicht, woher du dir deine Information zusammenreimst:

Auf ihrer Homepage informiert die DB AG u.a. darüber, dass die S 3, S 5 (X) und in der Tat die S8 und der RE 30 wieder regulär fahren sollen. Insofern bleibt bei S 3 und S 5 (X) nicht alles wie derzeit.

Der RE 16 fährt definitiv noch nicht regulär, aber zwischen Halle und Naumburg (nur montags bis freitags) mit einem ausgeweiteten Fahrplan, so dass die Anschlüsse aus Halle ins Unstruttal wieder besser klappen und die RB 25 nicht zu voll wird.

MSH  
MSH
Beiträge: 8
Registriert am: 31.03.2020


RE: Corona-Änderungen

#3 von sputnik730 , 24.04.2020 21:24

https://www.insa.de/service/aktuelle-aus...corona-pandemie


Weiter runter scrollen zu abellio etc und dann siehst du es. Eine S 5X wird es da noch nicht geben, wie du behauptest, auch noch keine S 3 nach Trotha. Allerdings wieder den RE 16

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 907
Registriert am: 10.02.2013


RE: Corona-Änderungen

#4 von MD 612 , 24.04.2020 23:29

Zitat von sputnik730 im Beitrag #3
Eine S 5X wird es da noch nicht geben, wie du behauptest, auch noch keine S 3 nach Trotha.

Genau dort steht, dass die S3 bis auf die Schülerzüge Leipzig - Schkeuditz wieder regulär fährt, also auch nach Trotha. Bei der S5X ist es dort tatsächlich missverständlich dargestellt. Aber wenn Du die verlinkte Pdf liest, dann steht dort, dass S5 und S5X wieder planmäßig fahren. Und genauso ist es.

Gruß Peter

MD 612  
MD 612
Beiträge: 158
Registriert am: 09.12.2008


RE: Corona-Änderungen

#5 von FTB , 25.04.2020 14:09

Zitat: RE 18 Halle (S) Hbf – Jena-Göschwitz entfällt, Ausnahme: RE 4899 (4.19 Uhr ab Halle (S) Hbf, JenaGöschwitz an 5.39 Uhr und RE 4898 Jena-Göschwitz ab 5.47 Uhr > Halle (S) Hbf an 6.58 Uhr
verkehren planmäßig.

Und ich ahne es: Auch nicht doppelstöckig?


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.137
Registriert am: 21.07.2006


RE: Corona-Änderungen

#6 von MSH , 26.04.2020 15:24

Zitat von sputnik730 im Beitrag #3


Weiter runter scrollen zu abellio etc und dann siehst du es. Eine S 5X wird es da noch nicht geben, wie du behauptest, auch noch keine S 3 nach Trotha. Allerdings wieder den RE 16


Ich zitiere deine Quelle: "Ab 04.05.2020 ist die Linie RE 16 montags bis freitags zwischen Halle und Naumburg wieder zweistündlich mit einzelnen Taktlücken im Einsatz, zwischen Naumburg und Erfurt fahren weiterhin einzelne Züge dieser Linie".

Im von MD 612 schon angesprochenen pdf-Dokument wird das Ganze dann konkretisiert. Dass es die RE 16 (auch jetzt schon und ab 4.5. ausgeweitet) gibt, ist unbestritten. Du suggeriertest in deinem Beitrag aber, dass die Züge wieder planmäßig täglich zweistündlich zwischen Halle und Erfurt fahren. Und das ist nicht so. Im Gegensatz zur S 3 und S5/S5X, die wieder planmäßig (bis auf die Schkeuditz-Ergänzungen in Sachsen) fahren.

MSH  
MSH
Beiträge: 8
Registriert am: 31.03.2020


RE: Corona-Änderungen

#7 von sputnik730 , 26.04.2020 19:13

Dann wurde das ganze am Freitag aber nochmal aktualisiert. Den der RE 16 sollte komplett wieder fahren.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 907
Registriert am: 10.02.2013


   

HEX-LINT-Triebwagen bei HANS
Fahrplan 2020 ist online

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz