HEX-LINT-Triebwagen bei HANS

#1 von FTB , 16.02.2020 06:31

4 der ehemals 7 LINT 27-Triebwagen, die bis zum Dezember 2018 zwischen Halle und Bernburg gependelt sind, fahren heute bei der Hanseatischen Eisenbahn HANS zwischen Stendal und Tangermünde bzw. Rathenow. Auf dem ersten Bild steht ein Triebwagen in Stendal abfahrbereit nach Rathenow, das zweite Foto ein LINT 27 in Stendal auf Gleis 8 bereit zur Abfahrt nach Tangermünde. Bahnhof in Stendal ist derzeit eine große Baustelle und Gleis 8 etwas abseits gelegen. Und auf dem dritten Foto schlussendlich der Triebwagen in Tangermünde.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

Angefügte Bilder:
014.jpg   057.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: HEX-LINT-Triebwagen bei HANS

#2 von FTB , 14.06.2020 16:01

Da fällt mir doch gerade mit vier Monaten Verspätung auf, dass ich noch ein Foto von der Situation von Gleis 8 im Stendaler Hbf. versprochen habe. Aber irgendwie fehlt das Bild. Dann gebe ich noch eins dazu, dass die vermaledeite Baustellensituation am Tangermünder Bahnsteig vom 15.Februar (also von vor der Seuche) zeigt. Ob es jetzt immer noch so aussieht, weiß ich allerdings nicht :(
Die Strecke selbst ist ziemlich langweilig, aber das kleine Städtchen Tangermünde lohnt auf jeden Fall einen Besuch :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

Angefügte Bilder:
044.jpg   047.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: HEX-LINT-Triebwagen bei HANS

#3 von FTB , 29.04.2022 17:17

Was lange währt wird gut: Wie die Fahrgastzeitung des Nahverkehrsservice Sachesen-Anhalt "Mein Takt AUF ACHSE" in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt, soll der Haltepunkt Stendal-Stadtsee der S-Bahn Ostelbien nach einem Jahr Bau- und 20 Jahren Planungszeit am 22.Juni 2022 endlich fertig gestellt werden.
Da bekommt man glatt wieder Lust, nach den LINT 27 zu schauen, die früher zwischen Halle und Bernburg gependelt und zu HANS in die Altmark ausgewandert sind.


Hej Sokoly!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

143er-Leistungen auf RB 25 Halle - Saalfeld
RE18 (Halle - Jena)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz