Linie 3

#1 von Locator , 03.06.2019 12:37

Kurze Frage: Seit kurzem sehe ich den alten 3-Wagenzug von de Linie 3 nur noch mit einem anderen TW. Das ganze fand ich so schön bei allen drei die gleiche Werbung. Kommt der 1. TW noch mal zum Einsatz oder nicht?
Denn meiner Meinung nach sollte man, wenn möglich, diesen in der "Originalzusammenstellung" zusätzlich als Museumsfahrzeug erhalten, wenn der Liniendienst beendet wurde.

Was meint ihr dazu??


MfG Locator

Locator  
Locator
Beiträge: 580
Registriert am: 25.09.2006


RE: Linie 3

#2 von FTB , 03.06.2019 12:52

Das ist zwar schön anzuschauen, wenn alle die gleiche Werbung und/oder Lackierung haben. Bei den Werbetreibenden ist das aber nicht so gern gesehen.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: Linie 3

#3 von Alter Tramfahrer , 03.06.2019 16:40

Zitat von Locator im Beitrag #1
...
Denn meiner Meinung nach sollte man, wenn möglich, diesen in der "Originalzusammenstellung" zusätzlich als Museumsfahrzeug erhalten, wenn der Liniendienst beendet wurde.

Was meint ihr dazu??


Meine Meinung zu den übriggebliebenen Tatras habe ich schon oft in diesen Forum kund getan. Ich frage mich immer wieder, warum tut man das immer noch den Rollatoren und Kinderwagen im normalen Alltag von Halle an der Saale an, wo es doch diese schönen bequemen praktischen Niederflurtrams seit knapp 27 Jahren in unseren schönen Stadt gibt.
Chronik HAVAG


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 438
Registriert am: 26.06.2015


RE: Linie 3

#4 von Tom42 , 04.06.2019 08:53

Zitat: #1 von Locator , Gestern 12:37

Kurze Frage: Seit kurzem sehe ich den alten 3-Wagenzug von de Linie 3 nur noch mit einem anderen TW. Das ganze fand ich so schön bei allen drei die gleiche Werbung. Kommt der 1. TW noch mal zum Einsatz oder nicht?

Der Webe-Tatra fährt seit 29.05. 2019 wieder komplett. Wird sicherlich mal ne Reparatur bekommen haben.

Tom42  
Tom42
Beiträge: 19
Registriert am: 17.05.2008


   

Fahrplanwechsel 06.05.19
Cegelec-Ausrüstung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz