Kasseler Bahn

#1 von FTB , 19.04.2019 18:47

Das alte Bahnhofsgebäude der "Station Rosengarten" wird bereits seit einigen Monaten saniert. In DDR-Zeiten befand sich ein Kindergarten darin.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt am 11.Mai 2019 zur Museumsnacht dabei!
http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de...halle-neustadt/

Angefügte Bilder:
006.jpg   010.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.860
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kasseler Bahn

#2 von Alter Tramfahrer , 20.04.2019 11:29

Hallo!

Wenn man sic von Süden her dem Gebäude nähert, in dem ich meine ersten 3 Lebensjahre verbrachte( in der Zeit wo meine Mutter im Ammendorfer Bunawerk auf Arbeit war), kann/ konnte man doch einen alten Schriftzug erkennen. Wies er nicht auf eine Gastwirtschaft hin.
Der Haltepunkt Rosengarten wurde doch eher wegen der S-Bahn errichtet.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 439
Registriert am: 26.06.2015


   

Postbus auf dem halleschen Busbahnhof
100 Jahre Straßenbahn in Leuna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz