DVD "Bahnknoten Halle (S)" im Handel

#1 von FTB , 07.09.2018 12:10

Immer mal wieder werden in diversen Büchern und DVD´s von mehreren Verlagen Themen unter dem Titel "Bahnknoten xy" abgehandelt. Aktuell ist der Bahnknoten Halle dran.
Vor dem Buch aus dem großen EK-Verlag kam die DVD, das Buch wird zeitnah folgen.
Nein, keine Rezension. Die wird sicher in nächster Zeit in einem bekannten Eisenbahn- und Nahverkehrsforum zu finden sein. Aber nach einer kurzen punktuellen "Reinschau" in die DVD sind mir doch mehrere fachliche und geschichtliche Unschärfen (oder eher Ungenauigkeiten) aufgefallen.
Davon ab, sind die Filmsequenzen in guter bis sehr guter Qualität. Besonders gefallen haben mir (wen wundert´s? *g*) die historischen Szenen von der S-Bahn und aus Halle-Neustadt. Insbesondere die vom alten Tunnelbahnhof, Danke für´s Ausgraben dieser Filmszenen.
Auch der Geschichte der Tatras ist im Film viel Platz gewidmet. Wenn ich hier aber auch historische Filmszenen vermisse.
Erhältlich ist die DVD u.a. in einer bekannten Bahnhofsbuchhandlung in der Nähe. Kostenpunkt 19,80 € für 58 Minuten Spielzeit.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.568
Registriert am: 21.07.2006


RE: DVD "Bahnknoten Halle (S)" im Handel

#2 von Jens , 07.09.2018 20:39

Hallo,

Ich finde die DVD sehr gut. Ungenauigkeiten sind mir nur bei der S-Bahn aufgefallen, damit kann ich aber leben. Gravierende Fehle habe ich nicht entdeckt.

MfG Jens

Jens  
Jens
Beiträge: 140
Registriert am: 21.07.2006


   

Zurück aus dem Urlaub....
Tag der offenen Tür bei der HAVAG 2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de