SEV zum Hochwasser 2013

#1 von FTB , 10.06.2018 11:42

Im Juni 2013 suchte Halle ein Hochwasser der Saale heim. Die HAVAG richtete einen SEV entlang der Magistrale zum Hbf. ein.
Man stelle sich einfach vor, die Hochstraße hätte es nicht gegeben. Wie hätte man damals einen Ersatzverkehr einrichten sollen?


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

Angefügte Bilder:
001.jpg   003.jpg   004.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.518
Registriert am: 21.07.2006


RE: SEV zum Hochwasser 2013

#2 von Alter Tramfahrer , 10.06.2018 13:09

Zitat von FTB im Beitrag #1
Im Juni 2013 suchte Halle ein Hochwasser der Saale heim. Die HAVAG richtete einen SEV entlang der Magistrale zum Hbf. ein.
Man stelle sich einfach vor, die Hochstraße hätte es nicht gegeben. Wie hätte man damals einen Ersatzverkehr einrichten sollen?



Mal wieder was positives, was uns die sozialistischen Stadtentwickler hinterlassen haben. Damals konnte man es noch. Und der neue Beigeordneten für Umwelt und Stadtentwicklung sollte daraus lernen und sich nicht mehr so benehmen wie vor 2017. Übrigens: Er wollte nach 2013 die Hochstraße abreißen lassen. Ein Glück, daß sie noch da ist und man so einen SEV wieder einrichten kann, wenn wieder so eine Flut oder Hochwasser wie 2013 kommt.
LINK zu einem Beitrag von ,,Du-bist-Halle"

Natürlich sollte man auch die Schutzmaßnahmen am Gimritzer Damm nicht vernachlässigen, denn so kann man ja auch über Kröllwitz trammässig Halle-Neustadt erreichen, bei so einer Flut und man braucht keinen Diesel-SEV


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 307
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 10.06.2018 | Top

RE: SEV zum Hochwasser 2013

#3 von FTB , 12.06.2018 16:15

Interessant auf dem mittleren Bild im Hintergrund, wo das DVZ-Hochhaus noch steht.
Konnte Ende 2013 von meinem Bürofenster das Trauerspiel des Abrisses beobachten. In den 90ern Jahren noch richtig gut durchsaniert und mit neuer Technik ausgestattet, wurde es trotzdem abgerissen. Sinnlos Werte vernichtet :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.518
Registriert am: 21.07.2006


   

Stadtverkehr Halle-Neustadt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de