Weihnachtsgrüße

#1 von FTB , 24.12.2017 16:12

Vielleicht kommt ja auch noch jemand drauf, wo ich das Foto gemacht habe...?


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Weihnachtsgrüße

#2 von Alter Tramfahrer , 26.12.2017 16:01

Hallo!

Auch schöne Weihnachtsgrüße von mir


Habe bei Google ,, Linie 890" eingegeben und dadurch erfahren, daß dieser DB- Bus in Guben steht. Irgendwie ist das doch Deine alte Heimat. Betreibt die Deutsche Bahn AG da schon Buslinien? War erst auf den Rheinland- Pfalz- Trip( Südwestdeutschland), da dort in Södwestdeutschland die DB schon mehrere Buslinien betreibt.
Auch aus dem Forum bekannt.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 625
Registriert am: 26.06.2015


RE: Weihnachtsgrüße

#3 von FTB , 27.12.2017 09:47

> Habe bei Google ,, Linie 890" eingegeben und dadurch erfahren, daß dieser DB- Bus in Guben steht. Irgendwie ist das doch Deine alte Heimat.

Ja, das Foto ist in Guben nahe Cottbus entstanden, etwa 200 m von der Grenze nach Polen weg. Linie 890 ist die einzige verbliebene Stadtbuslinie in Guben (von ehemals 6). Fotografiert am 9.Dezember kurz vor dem Einkauf polnischer Leckereien in Gubin. Aber auf der polnischen Seite fährt auch nur noch eine Stadtlinie (von 1994 noch 3).
Nee, meine alte Heimat ist das nicht. Guben (und Gubin) ist nur meine Lieblingsstadt. So wie jeder sicher Städte hat, wo er (oder sie) besonders gern hinfährt.
Meine alte Heimat ist ein Kaff im Kreis Köthen und später Bernburg. Habe also einen anhaltischen Migrationshintergrund :)


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

HAVAG Modellstraßenbahn
straßenbahn-halle.de-website

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz