Hallo!
Es gibt Fahrplaneinschränkungen bei Abellio.
Du-bist-Halle-Artikel
Mehr braucht man zum Artikel nicht zu schreiben.
Hallo!
Es gibt Fahrplaneinschränkungen bei Abellio.
Du-bist-Halle-Artikel
Mehr braucht man zum Artikel nicht zu schreiben.
MfG
Gothawagenkenner
Was seltsames zur Sperrung des Leipziger Hbf vom 26.-30.September:
Etwas verwirrende Linienbezeichnungen gibt es im Bereich zwischen Halle und Eilenburg.
Zum einen fährt die S 4 von Halle über den Flughafen, Leipzig Messe, Eilenburg, Falkenberg nach Hoyerswerda, das war schon in den letzten Jahren so, allerdings fährt die nur im 2-Stundentakt wenn ich das richtig sehe, zwischendurch verkehrt die S 9 von halle über den Flughafen, Leipzig Messe nach Eilenburg ( - Torgau). Die "richtige" S 9 verkehrt weiterhin baustellenbedingt nur zwischen Delitzsch o Bf und Eilenburg.
Also ich finde die Bezeichnung "S 9" über den Flughafen ziemlich verwirrend, wieso ist das nicht auch eine S 4 ?
Zitat von sputnik730 im Beitrag #17
Also ich finde die Bezeichnung "S 9" über den Flughafen ziemlich verwirrend, wieso ist das nicht auch eine S 4 ?
Meine Beobachtungen zur Sperrung des Leipziger Hbf:
Die S 3 fährt in Doppeltraktion Schkeuditz - Halle Hbf - Halle-Trotha, nicht sonderlich voll die Züge, angesagt werden die Züge wie immer nach Leipzig-Connewitz, angezeigt nach Schkeuditz.
Die S 4 Halle - Leipzig Messe - Eilenburg - Falkenberg - Lauchhammer ( - Hoyerswerda) fährt fast nur mit 3-Teilern und ist dementsprechend überfüllt, weil sie ja noch fast nach Leipzig reinfährt.
Die ICE-Züge der Linie Emden - Leipzig werden so angesagt das sie nach Leipzig Hbf fahren und es einen zusätzlichen Halt in Leipzig Messe gibt.
Etwas verwirrend für die S 3 und IC-Züge
Zitat von sputnik730 im Beitrag #20
Meine Beobachtungen zur Sperrung des Leipziger Hbf:
Die S 3 fährt in Doppeltraktion Schkeuditz - Halle Hbf - Halle-Trotha, nicht sonderlich voll die Züge,...
Die S 4 Halle - Leipzig Messe - Eilenburg - Falkenberg - Lauchhammer ( - Hoyerswerda) fährt fast nur mit 3-Teilern und ist dementsprechend überfüllt, weil sie ja noch fast nach Leipzig reinfährt.
MfG
Gothawagenkenner
Aufgrund von Bauarbeiten: "Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik in Neuwiederitzsch", ist Halle(Saale)Hbf am Sonntag, den 11.November für viele Fernzüge Startbahnhof. Folgende Züge sind betroffen:
07:09 der ICE 806 nach Hamburg-Altona
08:02 der IC 2238 nach Rostock
08:16 der ICE 1526 nach Hamburg-Altona
10:02 der IC 2430 nach Emden
11:34 der ICE 1650 nach Wiesbaden
12:02 der IC 2038 nach Emden.
Der IC 2033 aus Bremen endet um 09:55 in Halle.
Neben dem ICE 1650 fährt auch noch der ICE 1652 (kommt von Dresden) um 09:30 nach Wiesbaden
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |