Vollsperrung Halle (Saale)Hbf

#1 von sputnik730 , 04.11.2016 21:33

Der Hauptbahnhof Halle wird vom 21.November 21 Uhr bis 28.November 4 Uhr voll gesperrt.
Während abellio schon Ersatzfahrpläne veröffentlicht hat, gibt es von der DB nur aktuelle Zeiten im DB RIS und der Fahrplanauskunft und vom HEX noch garnichts.

Hier die Übersicht einzelner Linien:

- HEX 4/24/47 vermutlich Ausfall zwischen Hbf und Trotha oder Wallwitz?
- RE 9 Ausfall zwischen Bitterfeld und Angersdorf. Hält zwischen Angersdorf und Eisleben überall (Ersatz u.a. für DB-Leistungen der RB 75). Zwischen Bitterfeld und Halle fahren Busse, bzw zwischen Bitterfeld und Landsberg auch Züge der DB.
- RE 19/RB 59 Ausfall zwischen (Dessau - ) Bitterfeld - Angersdorf. Zwischen Bitterfeld und Halle fahren Busse, bzw zwischen Bitterfeld und Landsberg auch Züge der DB.
- RB 20 Ausfall zwischen Halle und Merseburg. Es fahren Ersatzbusse.
- RE 30 Ausfall zwischen Köthen und Merseburg, am Wochenende zwischen Sachsendorf und Merseburg. Es fahren Ersatzbusse.
- RB 75 Komplettausfall der DB-Leistungen; Ausfall Eilenburg - Angersdorf der abellio-Leistungen. Am Samstag (26.November Komplettausfall). Es fahren Ersatzbusse.
- RB 80 Ausfall Halle - Landsberg. Es fahren Ersatzbusse.
- S 3 Ausfall Halle-Trotha - Schkeuditz. Es fahren Ersatzbusse Halle Hbf - Schkeuditz.
- S 5 Ausfalle Halle - Flughafen. Es fahren Ersatzbusse.
- S 7 Komplettausfall. Ersatz durch HAVAG Linien 2, 5 und 9, sowie OBS.

- ICE-Linie 15 ohne Halt in Halle; Zusatzhalt in Bitterfeld
- IC-Linien 55/56 Umleitung zwischen Magdeburg und Leipzig über Dessau - Bitterfeld

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Vollsperrung Halle (Saale)Hbf

#2 von FTB , 10.11.2016 08:56

Mal wieder eine Vollsperrung des halleschen Hauptbahnhofs - und das eine ganze Woche lang. Weiß die Bahn eigentlich, dass Halle eine Viertelmillionenstadt ist und kein unbedeutendes Provinzkaff?
Wie hat man das eigentlich früher gemacht? So ohne ESTW und tagelange Sperrung eines wichtigen Bahnhofs? Und das nur, weil eine Programmierzeile neu in das EDV-Programm eingefügt wird?
SEV Richtung Magdeburg gleich bis Sachsendorf? Danke liebe Bahn. Wie schön würde der Bahnverkehr funktionieren, wenn nur nicht die blöden Züge stören würden.
BTW: Könnte Spuren von Ironie beinhalten.


Für eine Wiederherstellung der alten S7 Nietleben - Hbf. - Trotha!
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 10.11.2016 | Top

RE: Vollsperrung Halle (Saale)Hbf

#3 von Harald H. , 11.11.2016 22:27

Hallo! Also was den SEV Richtung Köthen bzw. Sachsendorf betrifft, so werden in Niemberg und Stumsdorf wohl auch einige Weichen ausgewechselt. Die neuen Weichen werden seit einigen Tagen dort schon zusammengebaut. Und vielleicht finden ja in Köthen auch noch Bauarbeiten statt, weswegen dann bis Sachsendorf SEV gefahren wird. Da bin ich der Meinung, das es schon sinnvoll ist, die Arbeiten zu bündeln und nicht nach wenigen Wochen erneut die Strecke zu sperren, um z.B.die Weichen zu wechseln.

Harald H.  
Harald H.
Beiträge: 117
Registriert am: 07.04.2010


RE: Vollsperrung Halle (Saale)Hbf

#4 von FTB , 27.11.2016 11:44

gelöscht


Neue Internetseite der Geschichtswerkstatt, des kleinen Halle-Neustadt-Museums https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 | Top

   

Hbf. - Trotha (S3 und HEX)
Halle - Bitterfeld

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz