Klement-Gottwald-Straße 1973

#1 von FTB , 28.02.2016 12:00

In einer FB-Gruppe (keine Straßenbahngruppe) ist ein Foto zu sehen, dass die Kreuzung Klement-Gottwald-Straße/Hansering im Jahr 1973 noch mit Fahrleitung zeigt. Kann das so sein? Ich kann mich noch an die Schienen erinnern, aber mit der Fahrleitung wüsste ich jetzt nicht mehr.
Aus Gründen des Urheberrechts weder Verlinkung noch Kopie.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Ab 16.Februar 2016 wieder mit regulären Öffnungszeiten
Dienstag 14 - 17 Uhr
dritter Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr

FTB  
FTB
Beiträge: 5.551
Registriert am: 21.07.2006


RE: Klement-Gottwald-Straße 1973

#2 von Alter Tramfahrer , 29.02.2016 11:26

Hallo!

Kannst Du mir mal das Foto per ,, Private Mails" schicken? Nur eins: Schon zu der Zeit wurde die Leipziger Strasse( zu DDR- Zeiten: Klement-Gottwald-Strasse) zum Boulevard( so nannte man in der DDR das) umgebaut. Es kann sein, dass es sich hier um die Leitung handelt, die lange im Hansering hing, denn durch den Hansering verlief auch lange Zeit der Strassenbahnverkehr.

MfG


Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 604
Registriert am: 26.06.2015


RE: Klement-Gottwald-Straße 1973

#3 von matze , 29.02.2016 12:25

Ich vermute mal das das Foto diese Ansichtskarte ist.


„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

 
matze
Beiträge: 190
Registriert am: 30.12.2007


   

Fotosammlung Halle ab dem Jahr 2000-2008
Wendeschleife Bad Dürrenberg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz