RE: Umbau Gimritzer Damm

#16 von FTB , 30.09.2018 06:34

Zumindest ab 15.Oktober soll der Gimritzer Damm wieder befahren werden.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: Umbau Gimritzer Damm

#17 von fdbs-alexander , 02.05.2019 17:41

Ich habe gerade einen Bericht über den Baufortschritt auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,8923034

Gruß aus Kiel,
Alexander

 
fdbs-alexander
Beiträge: 132
Registriert am: 14.10.2012


RE: Umbau Gimritzer Damm

#18 von Alter Tramfahrer , 07.05.2019 20:50

Heute

Tram 629 an der provisorischen Haltestelle ,,Weinberg Campus"

Blick zur Kletterweiche

Endlich was Vernünftiges am Gleisende


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 438
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 07.05.2019 | Top

RE: Umbau Gimritzer Damm

#19 von sputnik730 , 07.05.2019 22:30

Man sollte in der Linie 5 kurz vor der Endstation "Weinberg Campus" überhaupt ne Ansage machen (gestern kam da nix)…. mit dem Hinweis zum Fußweg zur Linie 7 und 7E

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 864
Registriert am: 10.02.2013


RE: Umbau Gimritzer Damm

#20 von Alter Tramfahrer , 07.05.2019 23:37

Tja man erlebt es kaum bei der HAVAG, daß die Fahrer gewisse Durchsagen machen. Leider ein Problem, daß hier WAHRSCHEINLICH mit der Mentalität der Hallenser zu tun hat( deshalb die spezielle Strassenbahn).
Gestern: Selbst die Fahrkartenkontrolleure wussten nicht viel, so musste ich einen Fahrgast erst auf diesen Fußmarsch hinweisen.
Auch anders habe ich es gestern erlebt: So nebenbei erlaubte ich mir auch gestern eine Fahrt mit einer 1 nach Frohe Zukunft und danach zur Südstadt und bis zum Hauptbahnhof. Kurz vor Frohe Zukunft kam plötzlich( noch vor der eigentliche automatischen Durchsage) eine Durchsage des Fahrers mit der zusätzlichen Aufforderung auszusteigen( wie bei der Bahn AG, wenn Züge enden). Und vor der Südstadt machte jener Fahrer noch mal eine Durchsage, daß die 1 zur 2 wurde, die zur Soltauer Strasse fährt.
Wenn schon keine AUTOMAISCHE, dann EINE VON FAHRER.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 438
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 07.05.2019 | Top

   

Gelenkesanierung in Hennigsdorf
Baustelle Große Steinstraße/Joliot-Curie-Platz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz