Dateianhänge

#1 von Matthias Pietschmann , 14.11.2015 00:15

Hallo,

in unserem Forum stehen uns 100 MB für Dateianhänge zur Verfügung. Seit einigen Tagen ist diese Grenze erreicht.
Daher können aktuell keine neuen Dateien hochgeladen werden. Wer sich noch das ein oder andere interessante Bild
sichern möchte, möge dies bitte bis Ende November tun. Ich erlaube mir noch einen Hinweis für die Zukunft zu geben.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Dateianhänge nicht übermäßig groß ausfallen würden. Gerade Bilddateien lassen sich
sehr einfach verkleinern, damit reduziert sich auch die Dateigröße erheblich.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 517
Registriert am: 15.05.2006


RE: Dateianhänge

#2 von Alter Tramfahrer , 28.11.2015 22:11

Zitat von Matthias Pietschmann im Beitrag #1
Hallo,

... Gerade Bilddateien lassen sich
sehr einfach verkleinern, damit reduziert sich auch die Dateigröße erheblich.

Gruß
Matthias


Hallo!

Mein Tipp: Es geht ganz einfach über MS- Paint: Programm öffnen und dann auf ,, Größe ändern" und Pixel auswählen. Am Besten vertikal 678 Pixel und als JPEG- Bild abspeichern.

MfG


Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 425
Registriert am: 26.06.2015


RE: Dateianhänge

#3 von Matthias Pietschmann , 03.12.2015 00:09

Hallo,

den Bestand an Dateianhängen habe ich bereinigt. Damit sollte die Funktion Datei anhängen wieder nutzbar sein.

Viele Grüße
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 517
Registriert am: 15.05.2006


   

BahnCard zum halben Preis
Kennen wir doch irgendwo her ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de