RE: MDSB S5/S5X

#16 von FTB , 04.01.2019 18:33

> Die S5X fuhr auch nie über Schkeuditz

Auf dieses Detail hatte ich nie geachtet. Beim nächsten mal schaue ich besser hin :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.701
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S5/S5X

#17 von FTB , 10.01.2019 21:18

Heute früh war lustig. S5 ist bis Schkeuditz nur geschlichen, weil unmittelbar davor fuhrt ein langsamer Güterzug. Der Güterzug ist dann in Schkeuditz zu einem großen gelben Logistikunternehmen abgebogen. Der Versuch danach bis Leipzig wieder in den Fahrplan zu kommen, ging jedoch nicht auf.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.701
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDSB S5/S5X

#18 von FTB , 22.01.2019 05:38

Seit einem Monat fahre ich fast täglich mit der S-Bahn nach Leipzig. Die S5/S5X fährt stabil mit Traktionen 3+3, auf allen anderen S-Bahnlinien ist der Einsatz doch sehr schwankend. Nach den eingesetzten Gefäßgrößen zu urteilen, sind S2 und S5/S5X die Hauptlinien im S-Bahnnetz Mitteldeutschland.
Der S-Bahnhof Leipzig Hbf tief ist mit Abstand der meistfrequentierte. Leipzig Markt fällt dagegen doch deutlich ab.
Lustig finde ich, wenn S5 entlang der Autobahn A14 voll aufdreht und in Sichtweite an den Blechautos vorbei fährt.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.701
Registriert am: 21.07.2006


   

Fahrplan 2019
Umbau Halle(Saale) Hauptbahnhof

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de