Bauarbeiten auf der Strecke Halle-Bernburg, bzw. Halle-Goslar

#1 von Mittelbach , 13.05.2015 10:20


Als ich hier gestern zufällig vermehrt Busse am Haus hab vorbei fahren sehen die normal zu dieser Zeit nicht kommen habe ich mal im Netz gesucht.

Auf der Strecke Halle-Bernburg findet in der Zeit 12.-21.05.2015 und auf der Strecke Halle-Halberstadt-Goslar in der Zeit 12.-23.05.2015 Gleisbauarbeiten statt. Daher werden die HEX-Züge an ausgesuchten Tagen und ausgewählten täglichen Abfahrtszeiten aus bzw. in Richtung Halle im SEV gefahren. Der SEV hält in den meisten Fällen an den Bushaltestellen in der Nähe der Haltepunkte der Bahn. Jedoch kann der Hp. Domnitz vom SEV nicht angefahren werden. Ich denke mal das die Busse hier an der Bushaltestelle auf der L50 halten.

Ebenfalls sind in diesem Zeitraum einige Bahnübergänge der Strecke für den Straßenverkehr und für Fußgänger gesperrt.

Laut Reiseauskunft der Bahn ist der RE Halle-Goslar vom SEV nicht betroffen. Allerdings hält der nicht in Könnern.

Viele Grüße,

Mittelbach


Internetseite: Schmalspurzauber

Mittelbach  
Mittelbach
Beiträge: 43
Registriert am: 16.12.2013


RE: Bauarbeiten auf der Strecke Halle-Bernburg, bzw. Halle-Goslar

#2 von FTB , 13.05.2015 10:49

Dann werden die RE wohl über Köthen düsen und dort die Verbindungskurve zur Strecke nach Bernburg - Aschersleben nehmen.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zum Tag der Architektur am 28.Juni 2015 von 14 - 17 Uhr geöffnet.
NO PEGIDA!

Täglich Linie 36

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten auf der Strecke Halle-Bernburg, bzw. Halle-Goslar

#3 von Mittelbach , 17.05.2015 16:46


Heute wollte ich, da man ja bei uns an der Strecke seit Sperrung der Bahnübergänge nur SEV-Busse gesehen hat und Bauzüge bremsen, anfahren und „pfeifen“ gehört hat mal gucken was sich so getan hat. Ich bewegte mich ausschließlich um den Bü km 16,0.

Auf dem Hinweg sah ich am Bü 16,0, wie auch einige Tage zuvor am Bü 16,5, also der nächste Bü. Richtung Halberstadt außer neuen Schotter und ein Sh2 nichts außergewöhnliches.


Richtung Halle (Saale).


Richtung Könnern, Bernburg und Halberstadt.

Auf dem Rückweg hat sich dann etwas getan.




Blick Richtung Halle (Saale).


Blick Richtung Halle (Saale). Hier noch mal zur Kontrolle an welchem Bü. ich mich gerade befinde . In Wirklichkeit habe ich mir eine unpassende Stelle zum Fotografieren ausgesucht.

Viele Grüße,

Mittelbach


Internetseite: Schmalspurzauber

Mittelbach  
Mittelbach
Beiträge: 43
Registriert am: 16.12.2013


   

3 Tage Vollsperrung Hauptbahnhof im August
Petition für die Regionalisierungsmittel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz