RE: vermeintliche Vollsperrung Leipzig Hbf

#16 von FTB , 02.01.2015 17:44

Doch, das ist eine Geiselnahme. Wenn ich derart in meiner Entschedungsfreiheit eingeschränkt werde, wie es sich selbst die Kommunisten niemals gewagt hätten, ist das Geiselnahme. Und ein Reisender, der vom Streik betroffen ist, hat eben nicht die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wann, wohin und vor allem womit er fährt. Ich und die allermeisten Reisenden haben auch Interessen und ich bin nicht bereit, diese für egoistische Ziele von einzelnen Lokführern auf dem Weg zur Einheitspartei... äh Einheitsgewerkschaft hinten an zustellen. Schließlich bezahle ich auch für eine Leistung und da kann ich erwarten, dass diese auch erbracht wird. Genau so, wie das jeder Lokführer auch von meiner Arbeit in den Museen, in denen ich arbeite, auch erwartet.
Komm mal wieder von Deinem hohen GDL-Ross runter.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
derzeit leider geschlossen!
Besuch nach vereinbarter Voranmeldung unter bfdboeger@gmx.de aber weiterhin möglich
Weitere Sonderöffnungen in Vorbereitung. Näheres zu gegebener Zeit.

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 | Top

RE: vermeintliche Vollsperrung Leipzig Hbf

#17 von Student , 02.01.2015 18:31

Ich hole mir schon mal Popcorn. Die sinnlose Diskussion geht ja bestimmt noch eine Weile


Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 | Top

RE: vermeintliche Geiselnahme

#18 von MD 612 , 02.01.2015 18:35

Zitat von FTB im Beitrag #16
Doch, das ist eine Geiselnahme.


Dann mach bitte die von mir empfohlene Bildungsreise in den Nordirak, um Dich mal darüber zu informieren, was eine Geiselnahme wirklich ist. Du konntest Dich immer noch frei entscheiden, Deine Reise mit dem Auto, dem Bus, dem Flieger oder zu einem anderen Zeitpunkt selbst noch während der Streiks mit der Bahn anzutreten. Im Nahbereich standen Dir dazu noch das Fahrrad oder Deine Füße zur Wahl. Ein bisschen viel Entscheidungsfreiheit für eine Geisel, findest Du nicht?

Es gibt übrigens Gegenden, da fährt überhaupt keine Bahn mehr, drei Beispiele dafür findest Du aktuell schon oder bald in Deinem Bundesland. Nimmt Dich dort also die NASA grad in dauerhafte Geiselhaft??

Alle Welt hat vor über 21 Jahren danach geschrien, dass die Staatsbahnen in Deutschland privatisiert werden sollen. Nun bekommen sie die Folgen zu spüren, wenn infolge der Privatisierung die (nicht mehr verbeamteten) Lokführer (und nicht nur die!) ihre Rechte geltend machen. Und deswegen gleich so ein Geschrei??

Hast Du eigentlich schonmal beim Vorstand Deines Vertragspartners in Sachen Beförderung nachgefragt, warum der nicht schon vor vier Monaten genau das Angebot gemacht hat, welches er der GDL Mitte Dezember unterbreitet hat?? Dann wären nämlich die vier großen Streiks gar nicht notwendig gewesen. Immerhin wirfst Du Dein Fahrgeld nicht mir in den Rachen, sondern zahlst es an die Bahn, deren Name auch auf Deinem Fahrschein steht.

Und ja, ich erwarte, dass die Museumsmitarbeiter in den Museen, die ich besuche, ihre Arbeit gut machen. Das erwarte ich auch von der Postfrau in meiner Straße, vom Kellner in meinem Lieblingslokal, vom Verkäufer im Supermarkt meines Vertrauens... Aber ich mache kein großes Geschrei auf, wenn die Leute das Bedürfnis verspüren, für ihre Rechte als Arbeitnehmer einzutreten. Dann steh ich vor verschlossenen Türen, dann isses halt so. Immer noch besser, als wenn ich wüsste, dass die sich von ihren Chefs alles gefallen lassen. Immer noch besser, als wenn die nur tatenlos zu Hause auf'm Sofa sitzen, RTL gucken und auf ihre kärgliche Entlohnung und die gierigen Lokführer meckern. Ebenso beschuldige ich keinen Amazon-Mitarbeiter, mein Weihnachtspaket in Geiselhaft genommen zu haben.

Zitat von FTB im Beitrag #16
diese für egoistische Ziele von einzelnen Lokführern auf dem Weg zur Einheitspartei... äh Einheitsgewerkschaft


Ja, was'n nu?? Egoistische Einzelkämpfer oder Einheitsgewerkschaft?? Da solltest Du Dich schonmal klar ausdrücken. Übrigens, wenn die große Einheits(Eisenbahner)gewerkschaft die Faxen auch mal dicke hat, dann fährt im Gegensatz zum Lokführerstreik gar nix mehr, weder Rot noch Bunt. Die legen nämlich die Stellwerke auf Deinem Heimatbahnhof oder gleich die Betriebszentrale in Leipzig lahm. Ich erwarte dann von Dir das gleiche Geschrei, von mir wirst Du es nicht hören...

Gruß Peter


MD 612  
MD 612
Beiträge: 196
Registriert am: 09.12.2008

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 | Top

RE: vermeintliche Geiselnahme

#19 von firechef01 , 02.01.2015 19:46

Sehr guter Kommentar, Peter


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen; ein Zug, und du bist weg

firechef01  
firechef01
Beiträge: 74
Registriert am: 15.12.2013


   

? zur Strecke Halle - Naumburg
Fahrplan 2015 online

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz