U- Bahn in Neustadt?

#1 von mgtk , 20.06.2014 21:41

In Neustadt sollte es eine U Bahn geben, die Pläne wurden aber verworfen, weil es an Geld mangelte und Halle(-Neustadt) schlichtweg zu klein war.
http://www.xn--hndelstadt-halle-vnb.de/halle-neustadt.htm (im 2. und 3. Absatz)
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/h...c-c500d572.html

Und jetzt meine Fragen dazu: Wie weit waren die Planungen fortgeschritten und weiß jemand genaueres über diese U-Bahn?

Danke


Es grüßt der Meterspur- GelenkTriebwagen- Kurz

mgtk  
mgtk
Beiträge: 201
Registriert am: 17.02.2013


RE: U- Bahn in Neustadt?

#2 von FTB , 21.06.2014 10:19

Im Archiv des Neustadt-Museums sind zu einer U-Bahn keine Hinweise. Auch zu einer Einschienenbahn nur sehr vage und eher unkonkret.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt
Öffnungszeiten ab 13.Mai 2014: Di 14 - 17 und Sa 14 - 17
Stadtführung durch den Paulickschen Kern bis 27.September jeden Sa 12:00 ab Hst. Feuerwache

Maryla Rodowicz "Ballada wagonowa"
http://www.youtube.com/watch?v=woc6hhhRbI4

FTB  
FTB
Beiträge: 4.817
Registriert am: 21.07.2006


   

MDR-Beitrag zu den Pälzer-Zügen
zu Schleife Schkopau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de