RE: Sichtungen Straßenbahn

#16 von tramfan85 , 22.12.2013 21:22

Am Sa. als ich auf die Advendtsstraßenbahn (schöne Aktion) auf dem Markt gewartet hatte verging einiges an Zeit, ca. 3/4 Stunde. Während der Wartezeit wurde unter den Leute sehr intensiv über das Thema gesprochen vor allem, wenn gerade eine Traktion einfuhr, schauten die Leute auf den Kupplungsbereich und debatierten darüber wie es passiert sein könnte. Das mit der Prävention ist auch nicht sehr einfach. Sagt den Kindern/Jugendlichen spielt nicht mit dem Feuer, dann reizt es umso mehr, tatsächlich mit dem Feuer zu spielen. Es gibt nur einen unterschied wer mit dem Feuer spielt der kann sich verbrennen, das Überspringen der Kupplung wird dich nicht verletzen sondern sicher Töten und das ohne das der Fahrer etwas davon merkt.

Also, an alle die Trittbretttäter werden wollen, denkt an die Seele des Fahrers, denn dessen Zukunft wird für immer beeinträchtigt sein.
Sucht euch andere Mutproben.

Auch eine rote Ampel zu überqueren ist keine vorbildliches Verhalten vor allem wenn Kinder dabei sind.... Über die kleine 11 Jährige die in Merseburg an der B91 verstorben ist spricht man heute noch. (Stadtrat; Geschwindigkeitsbegrenzungen; Einbau von Blitzern; solche Sachen haben weit reichende konzequenzen)

P.S. sorry für die Moralprädigt.


tramfan85  
tramfan85
Beiträge: 123
Registriert am: 09.04.2013

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

   

T4D-C im Nachtverkehr
Entgleisung heute früh gegen 04:00 an der Hst Kornblumenweg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz