Wie kommt es, dass am Sonnabendmittag jede zweite Fahrt an der Schwuchtstraße verendet?
FTB
Wie kommt es, dass am Sonnabendmittag jede zweite Fahrt an der Schwuchtstraße verendet?
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB
Wie kommt es, dass am Sonnabendmittag jede zweite Fahrt an der Schwuchtstraße verendet?
FTB
Wie wäre es, wenn du mal sagst wie du darauf kommst?
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Zitat von sputnik730Zitat von FTB
Wie kommt es, dass am Sonnabendmittag jede zweite Fahrt an der Schwuchtstraße verendet?
FTB
Wie wäre es, wenn du mal sagst wie du darauf kommst?
Das steht in den Sonderfahrplan für das Laternenfest bei der Linie 7 ( hier der Link: http://www.havag.com/extras/fahrinformat...iMTMwMTEiO30%3D ). Das wird bestimmt nur ein Fehler sein, die Zusatzbahnen fahren vielleicht weiter als Linie 18 und da durch kommt der Fehler zustande kann ich mir vorstehlen. So was gab es doch früher auch schon mal mit der Linie 5 , wo die Fahrten in Fahrplan nur bis Kurt-Wüsteneck-Straße fahren sollten aber in original sind die auch bis Ammendorf gefahren.
Beiträge: | 339 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Zitat von Fa628
Das steht in den Sonderfahrplan für das Laternenfest bei der Linie 7 ( hier der Link: http://www.havag.com/extras/fahrinformat...iMTMwMTEiO30%3D ). Das wird bestimmt nur ein Fehler sein, die Zusatzbahnen fahren vielleicht weiter als Linie 18 und da durch kommt der Fehler zustande kann ich mir vorstehlen.
Achso okay. Na das ist aber nur bei den Ausrückern so.
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Beim Havag Fartenplaner fahren die ausrücker bis Kröllwitz und dann gibt es 1:07 Uhr , 1:30 Uhr und 1:45 Uhr fahrten von Beesen zum Betriebshof Freiimfelder Straße, vielleicht MGT-K auf der 2.
Beiträge: | 339 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Das soll an der Fahrplansoftware namens epon liegen. Wenn die Wagen an der Endstelle (hier Kröllwitz) in verschiedene Gleise fahren, werden nur diejenigen angezeigt, die ins planmäßige Gleis fahren. So etwas gab es bei anderen mehrgleisigen Endstellen auch schon (sogar in Fahrplanheften ausgedruckt). Das lässt vermuten, dass die betreffenden Wagen auf die Linie 18 übergehen.
Es gibt noch weitere kleinere Fehler, z. B. fahren Fr früh am Franckeplatz 3 Austücker der Linie 7 nach Kröllwitz durch. An ärgerlichsten sind m. E. die 2 falschen Links, die statt der Linien 8 Richtung Moritzburgring und SEV Richtung Talstraße zur Fahrplantabelle der Linie 1 führen.
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Am Rannischen Platz Zusatzansage zum Laternenfest. Bei Julia bitte Ohren zu halten, wie Steffi klingt weiß ich nicht.
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Hallo,
in Kröllwitz wurde im Tagesverkehr übrigens nicht die Linie gewechselt. Die Linie 7 fuhr abwechselnd von beiden Gleisen ab, so dass regelmäßig alle vier Gleise besetzt waren - wann kommt das schon einmal vor.
Grüße
Beiträge: | 100 |
Registriert am: | 20.11.2007 |
Am Hauptbahnhof gab es öfter mal einen kleineren Stau. Und zwar dann, wo die 7 oder 9/10 in der Haltestelle stand, dahinter die 7 oder 9/10 und dann noch die 12 und 5
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Linie 2 fuhr bis ca. 01:00 mit Doppeltraktionen MGT-K (ein absolut lohnenswerter Einsatz!!), alle anderen Linien MGT6D.
Im Abtransport ab Burg Giebichenstein fuhren 674-673(E Ammendorf), 669-670(E Böllberg über Südstadt), 1160-1198-195 (2 Beesen), 671-672 (E Südstadt), 606 (E Frohe Zukunft), 685-686 (E Beesen), 661-662 (E Hauptbahnhof über Marktplatz), 678-677 (E Marktplatz über Franckeplatz).
Die beiden letztgenannten verkehrten ab ca. 19:30 bereits E-Wagen zwischen Heide und der Soltauer Straße.
Die Linie 5 Trotha -> Burg Giebichenstein -> Franckeplatz -> Stadtstadion wurde von einem Kurs der Linie 95, MGT6D 609, gestellt.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |